Internet Explorer 11 Final für Windows 7 erschienen

internet explorer 11, ie11, Internet Explorer 11 Developer Preview Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die finale Version des Internet Explorer 11 für Windows 7 zum Download freigegeben. Damit hält der neue Browser, welcher bisher nur für das neue Windows 8.1 angeboten wurde, nun auch bei dem älteren Betriebssystem Einzug.
Der Internet Explorer 11 für Windows 7 entspricht funktionell fast vollständig der für Windows 8 und höher angebotenen Version, einzig die Oberfläche für die in dem älteren Betriebssystem nicht enthaltene "Modern UI"-Oberfläche ist hier natürlich nicht enthalten. Tatsächlich wurden die beiden Versionen des Browsers sogar parallel entwickelt. Internet Explorer 11 Developer Preview Windows 7Internet Explorer 11 unter Windows 7 Nach Angaben von Rob Mauceri, Group Program Manager für den Internet Explorer bei Microsoft, hat man mit dem Internet Explorer 11 damit begonnen, eine Angleichung der Release-Pläne vorzunehmen, weshalb gleichzeitig an den Versionen für Windows 7 und Windows 8.1 gearbeitet wurde. Dadurch wurde der Abstand zwischen dem Launch beider Ausgaben deutlich verkürzt.

Der Internet Explorer 11 bietet auch unter Windows 7 eine Reihe von Verbesserungen in Sachen Sicherheit und Leistung. Unter anderem sind neue Funktionen zum vorherigen Abruf und Laden von Websites enthalten, die die Ladezeiten beim Surfen deutlich verkürzen sollen. Microsoft hat außerdem die Unterstützung für aktuelle Webstandards verbessert.

Hinzu kommt eine Überarbeitung der Funktion zum Vorblättern. Dieses "Flip Ahead" genannte Feature hatte Microsoft mit dem IE10 erstmals eingeführt und soll auf bestimmten Websites automatisch zu jener Seite vorblättern, zu der der Nutzer wahrscheinlich als nächstes navigieren will. Neu ist nun, dass die zuletzt geöffnete Seite nach dem Vorblättern erhalten bleibt, so dass man wieder zu ihr zurückkehren kann.

Der Internet Explorer 11 steht wie üblich vollkommen kostenlos zum Download bereit. Ist die automatische Aktualisierung von Windows 7 aktiviert, erfolgt die Installation ohne Zutun des Anwenders über Windows Update.

Weitere Informationen: Internet Explorer 11

Download: Internet Explorer 11 - 32 Bit (35,34 Mb)

Download: Internet Explorer 11 - 64 Bit (60,39 Mb) internet explorer 11, ie11, Internet Explorer 11 Developer Preview internet explorer 11, ie11, Internet Explorer 11 Developer Preview Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden