Internet Explorer 9 & 10 bestehen den Acid3-Test

Nach einer kürzlich stattgefundenen Änderung am Acid3-Testverfahren haben der Internet Explorer 9 und der Internet Explorer 10 aus dem Hause Microsoft diesen Prüfvorgang erfolgreich durchlaufen.
Microsoft, Browser, Internet Explorer, Internet Explorer 10, IE10
Ian Hickson vom US-amerikanischen Internetkonzern Google und Håkon Wium Lie von der in Norwegen ansässigen Browserschmiede Opera haben die Anpassungen am Acid3-Test am vergangenen Wochenende bekannt gegeben. Unter dem Strich dürften nun mehr Browser diese Prüfung erfolgreich bestehen.

Hickson hat sich zu diesem Thema mit einigen Worten über das Social Network Google+ geäußert. Seinen Angaben zufolge hat man verschiedene Teile aus dem Testverfahren ausgeschlossen. Vorrangig handelt es sich dabei um Bedingungen, die aktuell noch sehr selten zum Einsatz kommen und möglicherweise in der kommenden Zeit angepasst werden.

Mit dem Acid3-Test lässt sich herausfinden, ob und wie stark sich die Browser-Entwickler bei ihren Produkten an Webstandards halten. Den Fokus legt man dabei überwiegend auf das Document Object Model (DOM) und Javascript-Features.

Einen ersten Einblick in den Internet Explorer 10, die angeblich wichtigste Anwendung unter Windows 8, haben die Entwickler aus Redmond auf der Entwicklerkonferenz BUILD Windows gegeben. Alle wichtigen Informationen zu diesem Thema haben wir in einem kürzlich veröffentlichten Artikel zusammengefasst.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!