Social Media

  • Twitter|
  • Heute 16:51 Uhr|
  • 7 Kommentare

Neulich im Neuland: Proteste gegen Twitter-Verbot im Bundestag

Bundestag, Reichstagsgebäude, Bundesadler Wolfgang Schäuble hat vor kurzem die gut 700 Abgeordneten im Bun­des­tag über die Nutzung technischer Geräte im Plenarsaal informiert. Grundsätzlich dürfen technische Geräte verwendet werden, er mahnte dabei aber Zurückhaltung an. Ein Punkt sorgt aber für Verstimmung, ...
  • Facebook|
  • 07.11. 21:27 Uhr|
  • 30 Kommentare

"Revenge Porn"-Blocker: Facebook testet präventive Bildersperre

Porno, Revenge Porn, Paar, Füße, Beine, nackt, Tätowierung Facebook testet aktuell ein neues Tool, mit der Nutzer persönliche intime Bilder dauerhaft sperren können sollen. Das Werkzeug soll der Aus­brei­tung von so genanntem "Revenge Porn", also dem unerwünschten Teilen von intimen Aufnahmen nach dem Ende einer Beziehung ...

Fake-WhatsApp: Millionen Downloads durch Unicode-Trick

App, Logo, Messenger, whatsapp Wieder einmal ist es Kriminellen gelungen, sich über den offiziellen Android-Play-Store Zugang zu Millionen von Android-Nutzern zu verschaffen. Diesmal geschah dies mit einer gefälschten Variante des populären WhatsApp-Messengers und eines eigentlich altbekannten ...

Trolle rufen zu Demo und Gegendemo auf anderen Kontinenten auf

Demonstration, Hologramm, Spanien Man könnte sich wünschen, dass nun öffentlich gewordene Aktionen russischer Troll-Gruppen in erster Linie dazu führen, dass Nutzer eine Lehrstunde in Sachen Medienkompetenz erhalten. Insbesondere sollte man nicht jedem vermeintlichen Gesinnungsgenossen ohne weitere ...

Kacke ist am Dampfen: Unicode streitet um "trauriges Häufchen"-Emoji

Emoji, Unicode, Emojis, Smiley, Unicode Consortium, Haufen, Emoji Request, Scheiße, Kacke Emoji werden immer mehr zu einem fundamentalen Teil unserer Kommunikation und somit unserem Leben. Damit muss sich auch immer mehr das für Schriftzeichen (de facto) zuständige Konsortium Unicode auseinandersetzen. Dort ist nun ein handfester Streit über einen traurig ...
  • Apple|
  • 03.11. 13:21 Uhr|
  • 34 Kommentare

UPS-Auto vor Apple Store ausgeräumt - Über 300 iPhone X erbeutet

Kriminalität, Diebstahl, Einbruch, Dieb Um direkt zum Verkaufsstart an das neue iPhone X zu kommen, konnte man sich an diversen Apple Stores in die Schlage stellen. Und wer darauf keine Lust hatte, griff zu weniger legalen Methoden - wie beispielsweise drei Männer in Kalifornien, die das richtige ...
  • Twitter|
  • 03.11. 10:20 Uhr|
  • 31 Kommentare

Elf Minuten Ruhe: Twitter-Mitarbeiter deaktivierte Donald Trumps Konto

Twitter, Präsident, Donald Trump, US-Präsident, trump US-Präsident Donald Trump kommuniziert am liebsten über das soziale Netzwerk Twitter und in der Regel teilt er dabei aus. Mit der Wahrheit nimmt er es dabei nicht immer ganz so ernst, weshalb es so manchen gibt, der fordert, dass man Trump sein Spielzeug wegnimmt. ...
  • Facebook|
  • 23.10. 11:44 Uhr|
  • 26 Kommentare

Facebook: Terror-Verdacht wegen Falschübersetzung von Guten Morgen

Facebook, Übersetzung, Israel, Fail, Palästina Automatische bzw. maschinelle Übersetzungen sind eine praktische Sache, beispielsweise wenn man auf sozialen Netzwerken Freunde hat, die Statusmeldungen in einer anderen Sprache veröffentlichen. Doch allzu sehr bzw. blind sollte man sich darauf nicht verlassen, wie nun ...

Las Vegas-Angriff: Rechte Trolle sorgen für perfide Fake News-Flutwelle

Las Vegas, Fake News, Amoklauf, Attentat Massenmord, Amoklauf oder Terrorismus: Beim schlimmsten Anschlag dieser Art in der Geschichte der Vereinigten Staaten ringen alle noch um die Begriffe, wie man die Schreckenstat bezeichnen soll. Die Umstände und Motive des Täters sind immer noch nicht klar, es zeichnet ...
  • Twitter|
  • 27.09. 16:58 Uhr|
  • 5 Kommentare

Erste Tests: Twitter will von 140 auf 280 Zeichen verdoppeln

Metro UI, Twitter-Client, MetroTwit Twitter erwägt eine Abkehr von seiner Beschränkung von maximal 140 Zeichen pro Kurznachricht. Wie der Kurznachrichtendienst gestern be­kannt­gab, soll das Limit auf 280 Zeichen erhöht werden. Erste Tests mit einer ausgewählten Gruppe an Nutzern haben laut Twitter ...

Ignite: Microsoft lässt Skype for Business jetzt wirklich sterben

Skype, Voip, Technical Preview, Business, Skype VoIP, Lync, Skype for Business Die Gerüchte der vergangenen Wochen haben sich nun bewahrheitet: Der Software-Konzern Microsoft wird sein Kommunikations-Produkt "Skype for Business" sterben lassen. Zum heutigen Start seiner Ignite-Konferenz hat das Unternehmen dies offiziell bestätigt.

Facebook testet speziellen WhatsApp-Button in der mobilen App

App, Facebook, Messenger, whatsapp, Button Das soziale Netzwerk Facebook hat WhatsApp Anfang 2014 übernommen, bisher hat man den Messenger aber weitgehend eigenständig arbeiten lassen. Funktionelle Überschneidungen zwischen Facebook und WhatsApp sind bisher die Ausnahme, doch das könnte sich demnächst ändern.
  • Facebook|
  • 18.09. 19:24 Uhr|
  • 2 Kommentare

Snooze-Funktion: Facebook testet "Schlummertaste" für den News-Feed

Facebook, Social Network, Snooze, Schlummertaste Facebook arbeitet jetzt an einer Schlummertaste für besonders aktive Freunde, Seiten und Gruppen. Das Snoozen steht dabei in einem Betatest gleich neben dem Unfollow - man bekommt damit nun also eine zweite Option, wenn man gerade einmal etwas genervt ist von häufigen ...

Falsche GoogleDoc-Einladung macht bei LinkedIn die Phishing-Runde

Internet, Betrug, Spam, Phishing, Abzocke Noch unbekannte Betrüger nutzen derzeit kompromittierte LinkedIn-Konten, um von dort aus Phishing-Links zu versenden. Entdeckt hatte das Phänomen das US-Sicherheitsunternehmen Malwarebytes, die nun Tipps gegen die Datenangler verbreiten.
  • iPhone|
  • 13.09. 09:19 Uhr|
  • 68 Kommentare

iPhone X und Co.: So reagierten soziale Medien auf den Apple-Event

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X Gestern Abend hat Apple seine neue Hardware vorgestellt und es gab erwartungsgemäß viel Lob, aber auch den üblichen Spott und auch begründete Kritik. Gefeiert wurde vor allem das Design, viele Zweifel gab es hingegen in Bezug auf Face ID, das neue Entsperrsystem wurde ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials