Nokia: Drei neue Smartphones mit Symbian^3

Handys & Smartphones Nokia hat heute auf seiner Hausmesse Nokia World drei neue Smartphones mit dem Betriebssystem Symbian^3 vorgestellt. Als Highlight wurde das Nokia E7 angekündigt, das über ein AMOLED-Display verfügt.
Der Bildschirm wird vier Zoll groß sein und kann eine Auflösung von 640 x 360 Bildpunkten darstellen. Darunter befindet sich eine ausziehbare Qwertz-Tastatur. Für Business-Kunden wird das Gerät vor allem durch die Unterstützung von Microsoft Exchange ActiveSync interessant. Das Display soll auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sein, wofür Nokias Technologie "ClearBlack sorgt.

Nokia E7 Auf der Rückseite des Nokia E7 findet man eine 8-Megapixel-Kamera, die auch Videos in HD-Auflösung (720p) aufnehmen kann. Das finnische Unternehmen will das Gerät noch vor Jahresende in den Handel bringen. Es soll 495 Euro kosten.

Nokia C7 Für den Consumer-Bereich sind die beiden neuen Smartphones C6 und C7 gedacht, die ebenfalls mit Symbian^3 ausgeliefert werden. Beide verfügen über eine 8-Megapixel-Kamera, das C6 bringt zusätzlich noch eine kleine Kamera auf der Vorderseite mit, die für Videotelefonate verwendet werden kann. Die Displays sind 3,5 (C7) bzw. 3,2 Zoll (C6) groß, bieten aber auch eine Auflösung von 640 x 360 Bildpunkten.

Das Nokia C7 bringt noch ein zweites Mikrofon mit, das die Umgebungsgeräusche aufnimmt und somit Störgeräusche beim Telefonieren unterdrücken kann. Zudem ist es nur 10,5 Millimeter dick.

Nokia C6 In Sachen Technik sind alle drei Smartphones gut ausgerüstet. So wird für das mobile Internet der Standard HSPA unterstützt. Alternativ kann man auch via WLAN (802.11 b/g/n) eine Verbindung herstellen. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 3.0, GPS sowie die vorinstallierte Navigations-Software Ovi Maps. Das Nokia C7 wird 335 Euro kosten, das C6 wird es für 260 Euro geben. Beide sollen ebenfalls zum Jahresende verfügbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden