Steam: Update der Benutzeroberfläche am 26. April

PC-Spiele Das vor geraumer Zeit angekündigte Update der Benutzeroberfläche für die Spiele-Plattform Steam wird am 26. April veröffentlicht, kündigten die Entwickler aus dem Hause Valve jetzt an. Die Beta wurde bereits seit 2 Monaten getestet. Zudem soll Steam bis zum Ende des Monats auch für das Betriebssystem Mac OS X von Apple zur Verfügung stehen. Es ist allerdings nicht bekannt, ob das Release am gleichen Tag erfolgen soll wie das UI-Update. Sämtliche aktuellen Spiele von Valve werden dann auch auf dem Mac spielbar sein. Dazu gehören Half-Life, Left 4 Dead und das kommende Portal 2.

Steam Steam Steam
Steam Steam Steam
weitere Screenshots

Im Laufe der Betaphase hat Valve seine neue Benutzeroberfläche über 20 Mal aktualisiert. Die Entwickler waren vom Interesse der Kunden überwältigt. Mehr als 25.000 neue Themen wurden im offiziellen Forum veröffentlicht.

Der leitende Entwickler John Cook erklärte, dass hunderteVeränderungen vorgenommen wurden, die auf dem Feedback der Nutzer basieren. Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte der Austausch der Rendering-Engine sein. Ab sofort setzt man auf die WebKit-Engine und wirft den Internet Explorer über Bord. Allein dadurch soll Steam schlanker, stabiler und schneller sein.

Auch die Benutzeroberfläche, sowohl außerhalb als auch innerhalb der Spiele, wurde komplett neu gestaltet. In der Detailansicht der einzelnen Titel werden alle relevanten Informationen übersichtlich dargestellt. Die Übersicht aller genutzten Spiele präsentiert sich ebenfalls in einem neuen Design. Die News-Seite enthält Nachrichten von Valve, den offiziellen Community-Gruppen sowie Gaming-Websites von Dritten. Die Download-Ansicht soll das Verfolgen des Downloadfortschritts einfacher machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Sony HT-XT3 2.1 Multi-room Soundbase (350 Watt, High-Resolution, Subwoofer integriert, NFC, Bluetooth, USB, Home Theater)
Sony HT-XT3 2.1 Multi-room Soundbase (350 Watt, High-Resolution, Subwoofer integriert, NFC, Bluetooth, USB, Home Theater)
Original Amazon-Preis
348,59
Im Preisvergleich ab
329,90
Blitzangebot-Preis
275,95
Ersparnis zu Amazon 21% oder 72,64

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden