SteamOS Beta DVD-ISO mit Non-UEFI-Support & Dual-Boot-Option

Die Spieleschmiede Valve hat die Betaversion ihres neuen PC-Konsolen-Betriebssystems Steam OS erstmals auch in einer Variante für ältere PC-Systeme zur Verfügung gestellt. Auch eine Dual-Boot-Installation ist nun leichter möglich.

Wie der Valve-Mitarbeiter John Vert in der Steam Community verlauten ließ, steht Steam OS nun in einer neuen ISO zum Download bereit, mit der das neue, kostenlose Betriebssystem auch auf Rechnern installiert werden kann, die nicht mit einem UEFI, sondern mit einem klassischen BIOS ausgerüstet sind.

Vert zufolge basiert die von ihm veröffentlichte ISO auf den von den Entwicklern directhex und ecliptik vorgenommenen Änderungen für ihr Projekt Ye Olde SteamOSe, das einen angepassten SteamOS-Installer für ältere und virtualisierte Systeme bietet. Noch ist auch diese Ausgabe allerdings eine frühe Vorabversion, die problembehaftet sein kann.

Die Einrichtung einer Dual-Boot-Installation und eine angepasste Partitionierung des jeweiligen Installationslaufwerks kann nun über die Option für eine Experteninstallation vorgenommen werden. Das Anpassen der Größe einer NTFS-Partition ist dabei allerdings nicht möglich. Auch eine Installation von DVD soll nun möglich sein, so dass nicht mehr grundsätzlich ein USB-Stick benötigt wird.
977 MB
2.982
Diesen Download empfehlen
Kommentieren0

Das könnte Sie auch interessieren



Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles