PC-Spiele

Notchs neue Luxusvilla wurde schon in Minecraft nachgebaut

markus persson, notch, minicraft, Villa Als Markus 'Notch' Persson, der Entwickler des Kult-Spiels Minecraft, seinen inzwischen immensen Reichtum nutzte, um sich eine Luxus-Villa in Los Angeles zu kaufen, war es im Grunde schon vorauszusehen: Diese ist nun auch in dem Spiel selbst nachgebildet worden.

Mad Catz entwickelt Traktor-Controller für Landwirtschafts-Sims

Landwirtschafts-Simulator, Landwirtschaft, Landwirtschafts-Simulator 15 Ja, es ist leicht sich über Spiele wie den Landwirtschafts-Simulator lustig zu machen. Aber: Das Genre hat enorm viele Anhänger und die Spiele sind qualitativ inzwischen auch alles andere als Billig-Produkte. Und Fans können sich wohl demnächst noch mehr Realismus ins ...

The Witcher 3 bekommt erstmals weiblichen spielbaren Charakter

Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Ciri Das Verhältnis von The Witcher und dessen Protagonisten Geralt war bisher eher einseitig, vor allem im ersten Teil gab es so manchen Sexismus-Vorwurf. Im jüngst auf Frühjahr 2015 verschobenen Teil wird es nun erstmals in der Geschichte der Reihe einen (starken) ...

Klassiker in HD: Heroes of Might & Magic 3 wird neu aufgelegt

Ubisoft, Heroes of Might & Magic 3, HD Edition Der Spielehersteller Ubisoft lässt einen Klassiker des Strategie-Genres wiederauferstehen: "Heroes of Might & Magic 3" soll in wenigen Wochen in einer Neuauflage in den Handel kommen, die vor allem hinsichtlich der grafischen Darstellung überarbeitet wurde.
  • YouTube|
  • 10.12. 19:06 Uhr|
  • 14 Kommentare

Wieder Aufregung um Witcher 3: Grafik-Rückfall oder YouTube-Problem?

Rollenspiel, The Witcher 3, The Witcher, CD Projekt RED Die Entwickler von "Witcher 3: Wild Hunt" kommen hinsichtlich der öffentlichen Diskussion um das kommende Spiel nicht zur Ruhe. Nachdem man sich bereits vor gut zwei Monaten mit negativen Gerüchten herumschlagen musste, sorgt nun ein neuer Trailer für Aufregung.

Battlefield 4: Neue DLCs angekündigt; Abstimmung zu Classic-Maps

Electronic Arts, Ea, Battlefield 4, BF4, DLCs Erst Mitte letzten Monats war das Erweiterungspaket "Battlefield 4: Final Stand" zum Download freigegeben worden. Jetzt verspricht das Entwicklerstudio DICE LA, dass sich Spieler auf weitere DLCs freuen können. Darüber hinaus werden klassische Maps neu aufgesetzt.

Far Cry 4: Beeindruckende Konzeptkunst zeigt Entstehung von Kyrat

Ubisoft, Shooter, Far Cry 4 Ubisofts neuester Shooter Far Cry 4 ist von der Kritik hochgelobt worden, vor allem die fiktive Himalaya-Region Kyrat sorgt immer wieder bei den Spielern für Staunen. Maßgeblich geprägt wurde die Optik von Konzeptkünstlerin Donglu Yu. Diese hat nun zahlreiche Artworks ...
  • Steam|
  • 10.12. 09:09 Uhr|
  • 16 Kommentare

Microsoft Flight Simulator X kommt nächste Woche als Steam-Edition

Microsoft, flugsimulation, Flight Simulator, Microsoft Flight Simulator Microsoft letzter Versuch das Flugsimulator-Genre als Free-to-Play-Spiel wiederzubeleben ging gründlich in die Hose, Fans solcher Spiele wollen schließlich das gute alte Frickel-Fluggefühl (nicht negativ gemeint) bekommen. Für sie gibt es jetzt die erste gute ...

Metal Gear Online: Konami zeigt starke Multiplayer-Umsetzung

Konami, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 5, MGS, MGS5 Der Online-Part der Metal Gear-Serie bietet einen durchaus soliden Eindruck in der grafischen Umsetzung. Das zeigte bereits der am Wochenende gezeigte Trailer. Jetzt legte der japanische Publisher Konami noch einmal Screenshots nach, um das bisher Gezeigte zu ...

Nächstes Call of Duty könnte zum Zweiten Weltkrieg zurückkehren

Call of Duty, Cod, Call of Duty 1 Im Jahr 2003 feierte der Shooter Call of Duty des im Jahr zuvor gegründeten Studios Infinity Ward das Debüt, es war der Beginn der bis heute kommerziell erfolgreichsten Spielereihe überhaupt. Zuletzt war man in der Gegenwart und Zukunft unterwegs, doch die Reihe könnte ...

Talos Principle: Portal-Fans werden mit Rätsel-Nachschub versorgt

CroTeam, Rätsel, The Talos Principle Für alle, die an "Portal" Freude hatten, nach dem letzten Rätsel aber nun schon seit einiger Zeit auf dem Trockenen sitzen, gibt es noch in dieser Woche Nachschub. Ab Donnerstag wird "The Talos Principle" zu haben sein, das bereits als inoffizieller Portal-Nachfolger ...
  • Halo|
  • 05.12. 21:51 Uhr|
  • 7 Kommentare

Launchtermin 12.12. verschoben - Halo: Spartan Strike verspätet sich

Touch, Halo, Halo: Spartan Strike Wer sich auf den für kommende Woche angekündigten Launch von "Halo: Spartan Strike" gefreut hat, wird sich nun doch noch länger gedulden müssen. Der touchbasierte Shooter, den Microsoft in Kooperation mit 343 Industries veröffentlichen will, kommt erst 2015.

Assassin's Creed: Der nächste Teil "Victory" wird nach London führen

Leak, Assassin's Creed, Assassin's Creed: Victory, Victory Die Weltreise der Assassinen-Saga von Ubisoft geht weiter: Aktueller Schauplatz des schier ewigen Kampfes mit den Templern ist Paris, im nächsten Jahr wird es wohl über den Kanal gehen und zwar nach London. Als Ära wird das viktorianische Zeitalter (1837 bis 1901) ...
  • Steam|
  • 02.12. 21:18 Uhr|
  • 28 Kommentare

Steam: Valve greift Twitch mit eigenem Live-Streaming für Spiele an

Valve, Valve Steam, Twitch, Steam Streaming, Steam Broadcasting Der Spielehersteller Valve hat bei seiner Plattform Steam eine neue Funktion eingeführt, mit dem die Nutzer ihre Freunde beim Zocken zuschauen lassen können. Das Broadcasting-Feature steht ab sofort in Form einer Beta zur Verfügung. Mit der Einführung greift Valve den Platzhirsch ...

"Unknackbares" Denuvo-DRM-System angeblich ausgehebelt

Electronic Arts, Ea, E3, E3 2013, Dragon Age Inquisition, Dragon Age Bisher bissen sich Cracker und somit auch Piraten die Zähne am Kopierschutzsystem Denuvo aus, doch angeblich ist es nun einer chinesischen Gruppe gelungen, die zuletzt unter anderem von Electronic Arts forcierte Anti-Tamper-Lösung für PC-Spiele des gleichnamigen ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials