Spiele

Playstation Now: Abo-Spiele können jetzt auch heruntergeladen werden

Gaming, Sony, Playstation, Abo, PlayStation Now Sony kommt jetzt auch den Playstation Now-Abonnenten entgegen, deren Internet-Anbindung dann doch zu Wünschen übrig lässt. Es ist nun nicht mehr notwendig, dass stets eine stabile Breitband-Verbindung bereitsteht - wer will, kann die angebotenen Games jetzt auch ...

Red Dead Online: Rockstar stellt Red Dead Redemption 2-Multiplayer vor

Logo, Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption, Take Two, Red Dead Redemption 2, Red Dead Online Rockstar Games wird am 26. Oktober 2018 sein mit großer Spannung erwartetes Western-Spiel Red Dead Redemption 2 (RDR2) starten. Nun hat der Entwickler bekannt gegeben, dass RDR2 einen Online-Modus namens Red Dead Online haben wird. Dieser dürfte sich in so mancher ...

Nintendo Switch-Update 6.0.0 ist da: Switch Online & weitere Features

Logo, Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Switch Online, Online-Service Nintendo hat in der vergangenen Nacht das Update 6.0.0 für seine Switch-Konsole veröffentlicht und bringt damit lange erwartete Funktionen zu den Nutzern. Das wohl größte Feature ist die Integration des Switch-Online-Dienstes aber auch Cloud-Speicherstände und ...

Retro-Konsolen: Sega muss angekündigten Mega Drive Mini verschieben

SEGA, Spielekonsole, Mega Drive Auch wenn die jeweiligen Mini-Ausgaben verschiedener Retro-Konsolen den Einruck eines letztlich doch ziemlich einfachen Produktes vermitteln, ist ihre Entwicklung teils wohl komplizierter als gedacht. Sega zumindest hat seinen vor einiger Zeit angekündigten Mega Drive ...

Nintendo Switch Online: Kein Abo für Fortnite-Multiplayer erforderlich

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Der Abo-Service Nintendo Switch Online soll bereits in wenigen Tagen starten. Eine Mitgliedschaft ist grundsätzlich erforderlich, um online spielen zu können. Nun wurde bekannt, dass der Mehrspieler-Shooter von dieser Regelung ausgenommen und kostenlos nutzbar sein ...
  • AMD|
  • 16.09. 12:37 Uhr|
  • 18 Kommentare

"Wintel" war mal: AMD und Microsoft arbeiten an Cloud-Gaming-Zukunft

Gaming, Spiele, E3 Der Redmonder Konzern setzt schon seit längerem erfolgreich auf die Cloud, auch beim Thema Gaming soll das ein beherrschender Trend der Zukunft sein. Doch noch ist es nicht soweit, bei einem breiten Publikum ist die Spiele-Cloud noch nicht angekommen. ...
  • Xbox One|
  • 14.09. 11:47 Uhr|
  • 7 Kommentare

Viele Final Fantasy-Titel kommen erstmals für Xbox One und Switch

Rollenspiel, Square Enix, Final Fantasy XV Die japanische Rollenspielreihe Final Fantasy war bisher oftmals eine PlayStation-exklusive Sache, Versionen für die Xbox One gab und gibt es zwar immer wieder, der Katalog hatte bisher aber einigermaßen große Lücken. Publisher Square Enix hat nun aber etwas ...

Nintendo: Termine für Switch Online & Direct-Übertragung stehen fest

Logo, Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Switch Online, Online-Service Der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo hat den Starttermin zum kostenpflichtigen Online-Service für die Switch bekanntgegeben. Zudem wurde jetzt bestätigt, dass die durch ein Erdbeben in Japan verschobene Direct-Übertragung noch in dieser Woche ausgestrahlt werden ...

Schüsse auf das Haus von beliebten und umstrittenen Spiele-Streamer

Gaming, Twitch, Streamer, DrDisRespect DrDisRespect, der bürgerlich Guy Beahm heißt, ist einer der populärsten Streamer auf Twitch. Das hat Beahm durch eine Kunstfigur geschafft, die man als Karikatur eines übereifrigen Gamers mit losem Mundwerk umschreiben kann. Nun wurde auf sein Haus geschossen, nach ...

Good Guy Blizzard: StarCraft 2 ehrt verstorbenen John 'TotalBiscuit' Bain

Gaming, Spiele, YouTuber, TotalBiscuit, John Bain John Bain, besser bekannt unter seinem Spitznamen TotalBiscuit, ist einer der bekanntesten YouTuber und Szene-Persönlichkeiten gewesen. Bain verstarb im vergangenen Mai an den Folgen seiner Krebserkrankung. Blizzard hat den auch als "The Cynical Brit" bekannten Briten ...

Fortnite: Bald eigene Monopoly-Ausgabe und passende Nerf-Guns

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere Der große Erfolg von "Fortnite" wird vom Anbieter Epic Games jetzt noch weiter ausgeschlachtet. Dafür hat man sich jetzt mit dem Spielzeug-Konzern Hasbro zusammengetan, der in Lizenz verschiedene Produkte herstellen will, die an das Videospiel angelehnt sind.
  • Halo|
  • 10.09. 10:33 Uhr|
  • 24 Kommentare

Nach mehr als elf Jahren: Halo kommt vermutlich auf den PC zurück

Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Der Science-Fiction-Shooter Halo ist das Aushängeschild der Microsoft Studios, seit mehr als einem Jahrzehnt ist das Spiel aber Xbox-exklusiv. Halo 1 und 2 waren hingegen auch für den PC verfügbar und hatten dort auch eine treue Fangemeinde. ...

Battlefield 5: Chat-Filter sperrt Wörter wie 'DLC', 'Titanfall' und 'Lag'

Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5 Der Multiplayer-Shooter Battlefield 5 scheint in der aktuellen Beta-Phase noch mit Startschwierigkeiten kämpfen zu müssen. Während der Chat-Filter einige völlig normal wirkende Wörter sperrt, werden viele Beleidigungen nicht blockiert und an die anderen Spieler ...

Nintendo Switch Online: Cloud-Spielstände nicht mit allen Titeln möglich

Nintendo, Cloud, Nintendo Switch, Splatoon 2, Nintendo Switch Online, Cloud-Service Der kostenpflichtige Online-Service für die Nintendo Switch soll noch in diesem Monat starten. Nun hat das japanische Unternehmen ein Detail zum Backup-Feature bekanntgegeben. Weitere Informationen werden womöglich bald in einer verschobenen Direct-Präsentation ...
  • Cortana|
  • 08.09. 22:21 Uhr|
  • 16 Kommentare

Xbox One: US-Insider können die Konsole über Alexa & Cortana steuern

Xbox One, Sprachassistent, Cortana, Alexa, Sprachassistenten Mit einem neuen Skill können Xbox-Insider in den USA ihre Konsole jetzt über Alexa und Cortana steuern. Schon Anfang Juni hatte Microsoft angekündigt, dass die Xbox One zusammen mit dem Google Assistant insgesamt drei unterschiedliche Sprachassistenten unterstützen soll.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials