YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Musik- / Videoportale Das bekannte Videoportal könnte schon bald ganze Kinofilme in sein Angebot aufnehmen. Das berichtet der US-Branchendienst Cnet. Demnach steht der Mutterkonzern Google in Verhandlungen mit mindestens einem großen Hollywood-Studio. Zwar findet man bereits seit der Anfangszeit von Youtube diverse Spielfilme auf den Seiten des Portals, jedoch liegen diese meist in mehreren Teilen vor und werden von den Betreibern nicht geduldet. Doch das könnte sich schon bald ändern, wenn YouTube die entsprechenden Nutzungsrechte besitzt.

Cnet bezieht sich in dem Bericht auf zwei hochrangige Mitarbeiter des Videoportals. Die angebotenen Spielfilme würden mit Werbung versehen werden. In welcher Form dies geschieht, ist noch nicht bekannt. Angeblich ist sich YouTube mit seinen Verhandlungspartner nach mehreren Monaten einig geworden.

Zwar steht ein Start des neuen Angebots nicht unmittelbar bevor, doch sollte alles nach Plan verlaufen, könnte der Dienst in den nächsten 30 bis 90 Tagen starten. Vermutlich werden vorerst nur US-Bürger in den Genuss der Spielfilme kommen, wie es in der Vergangenheit auch bei vergleichbaren Angeboten der Fall war.

YouTube würde mit diesem Schritt auf den Erfolg des Videoportals Hulu reagieren. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Konkurrent vergleichbare Einnahmen erzielen, obwohl YouTube deutlich höhere Abrufzahlen vorweisen kann. Das liegt vor allem am großen Angebot von Spielfilmen und TV-Serien, die mit Hilfe von Werbepartnern finanziert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden