USK: Generelles Verbot von Hakenkreuzen in Games ist Geschichte
Ab sofort ist es nicht mehr komplett ausgeschlossen, dass ein Computerspiel in Deutschland eine normale Alterseinstufung bekommt, wenn Hakenkreuze oder andere eigentlich verbotene Symbole in ihm vorkommen. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 (Laufwerk C) sichern
Stef4n - vor 2 Stunden -
Wie SQL Server 2017 Express Local DB
Stef4n - vor 2 Stunden -
Netzwerk auf 100Mbit beschränkt ?
Stef4n - vor 2 Stunden -
(automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten?
StormTehSinner - Gestern 19:44 Uhr -
Autostart SWF-Datei in Vollbild?
EmmyToy - Gestern 13:30 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Häh? Grafiken sind via Client geregelt. Was sollen da die Server mit zu tun haben? Höchstens für den Anti-Cheatmaßnahmen müsste man dann halt für beide Clients die Checksums prüfen, aber das ist ja kein Problem.
Oder das Spiel hat beim Multiplayer einfach gemerkt, dass du von Deutschland aus spielst.
Dann passt das ja auch wieder.
"Der Mehrspieler- sowie der Zombiemodus sind von diesen Änderungen aber nicht betroffen. Um die Versionen kompatibel zu halten, verzichtete Activision bzw. der Entwickler Sledgehammer Games dort auf problematische Symbolik. Somit gibt es in keiner Version (deutsch oder international) NS-Symbolik im Mehrspielermodus."
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12153
Was für Deppen...
Warum das jetzt Deppen sind weißt auch nur du...
Habe ich weiter oben schon gesagt. Nicht meine Schuld dass du nicht lesen kannst.
Ich bin immer wieder überrascht mit wie viel Arroganz man bei vollkommener Ahnungslosigkeit leben kann. Die Beleidigungen setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf...
"Aber vielleicht ist das ja für dich keine Beleidigung. Vielleicht ist so ein Ton bei dir Gang und Gäbe."
Achso, jetzt bin ich der Böse weil ich auf nen dummen Kommentar, der nur darauf beruht, dass du nicht lesen kannst (oder willst) entsprechend antworte. Alles klar. :)
Netter Versuch mir Doppelmoral vorzuwerfen, aber das was du da zitierst war eine Antwort auf eine dumme Anmache. Genau wie hier. Du hättest einfach normal fragen können "Wieso sind das Deppen für dich?" Nein. Ging nicht. Warst du wohl zu sauer für, aus welchem Grund auch immer. Achne, den Grund hast du ja gerade gepostet.
Ich fühle mich aber geehrt, dass du sowas so lange aufhebst. Was muss ich dich verletzt haben, dass du so fanatisch bist... Das tut mir fast schon leid. Ehrlich. Richtig traurig.
Es ist jedoch fraglich, inwiefern eine Freigabe ab 18 Sinn ergibt, bei denen Inhalte trotzdem geschnitten werden. Ich meine jetzt keine strafrechtlich relevanten Inhalte wie politische Symbole, aber z.B. die Darstellung von Gewalt.
Bin mal gespannt wie die Prüfstellen das in Zukunft auslegen werden. Ich habe schon lange keine Spiele wie Call of Duty gespielt, aber ob da wirklich eine kritische Auseinandersetzung mit der Nazi-Ideoloie stattfindet?
So wie mit der AfD.
Meine Frage noch immer: was macht ihr vermeintlichen DEmokraten denn, wenn Parteien wie die AfD plötzlich Regierungsmehrheiten haben - ganz legal und demokratisch gewählt?
Ist Demokratie dann Schei$$e?
Statt Hakenkreuze zu verbieten, sollte man mal aufarbeiten, wieviele Nazis nach dem Krieg bis in höchste politische Ämter eingesickert sind und vor allem tausende von Beamten weiter beschäftigt wurden.
War halt blöde dass die Amis die ganzen kleinen und grossen Nazis für den Kalten Krieg gebraucht haben. Vor allem die ganzen deutschen Wissenschaftler und Ingenieure auf die die Amis und Russen regelrecht jagd gemacht haben - um ihren eigenen Rückstand von teils mehr als 20 Jahren aufzuholen.
DEnn: verbotene Früchte haben ihren besonderen Reiz.
Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Kastration bei nem FSK 18 Titel, aber welche Symbole mein Gegner auf der Uniform trägt ist sowas von Latte!
Also grundsätzlich mal für den Anfang, ich mag andere Kulturen, ich reise viel und Fremdenhass kenne ich eigentlich auch nicht. Solange jemand nett zu mir ist bin ich auch nett zu ihm.
Aber an der Einschränkung "eigentlich" merkst du ja schon das ich mich in Deutschland inzwischen auch genötigt sehe zumindest mal den Finger zu heben und nachzufragen ob das nicht langsam mal genug ist.
Geh mal bei gutem Wetter, was ja in letzter Zeit ständig war, in den Hamburger Stadtpark. Der ist gerappelt voll, nur dummerweise kaum einer der deutsch spricht. Alle sind da im Grillen und chillen dicht an dich, und du kannst dich mit keinem davon unterhalten. Da kommt halt ein gewisses Unwohlsein auf, ob man das nun will oder nicht.
Ich kenne viele Flüchtlinge, schon alleine wegen meines Jobs, und die meisten davon sage ich herzlich willkommen. Aber bei weitem nicht alle. Und diejenigen die halt nicht aus den Gründen gekommen sind und Asyl beantragt haben die eigentlich das Ganze rechtfertigen, die sind es die die ganze Stimmung dann auch zum Kippen bringen. Sogar bei mir wie ich offen zugeben muss.
Es gibt da sogar Flüchtlinge, die haben mal eben pauschal den ganzen Sicherheitsdienst in einer Unterkunft verklagt, und nebenbei noch einige Sicherheitsmitarbeiter einzeln, weil sie wissen, solange sich ein Gericht mit ihnen beschäftigt werden sie nicht abgeschoben. Sowas finde ich in mehrfacher Hinsicht dreist und macht mich echt sauer. Erstens, unsere Gerichte haben besseres zu tun, zweitens, die Einzelperson und der Sicherheitsdienst müssen sich für irgend eine Anschuldigung rechtfertigen von der sie erstmal gar nichts wissen, drittens, es ist immer schlecht für einen Sicherheitsdienstmitarbeiter im Mittelpunkt einer Untersuchung zu stehen, egal ob etwas dran ist oder nicht. Irgendetwas bleibt immer hängen.
Und solche Typen sind wahrlich keine Ausnahme. Denke nicht dass das ein Einzelfall ist oder war. Bei einer Unterkunft sah ich mich mit 15 Anzeigen konfrontiert wobei ich an 12 Anzeigen gar nicht beteiligt gewesen sein konnte weil ich an den Tagen gar nicht da war.
Und das läuft ständig so. Klar sind das jedes mal Einzelpersonen oder eine Familie die sowas durch Ziehen wollen. Aber glaube mir, wenn du sowas öfter erlebst dann kommt einfach Hass und Abneigung in dir hoch ohne das du irgendwann noch differenzierst.
Seit Jahreb geht durch ganz Europa ein Rechtsruck, Und jetzt wo das bei uns ankommt, sind alle überrascht. Ich nicht.
Und Merkels Flüchtlingspolitik hat sehr schön aufgezeigt dass Fremdenfeindlichkeit nach wie vor im grössten Teil der Bevölkerung vorhanden ist. Das ist im Rest Europas aber auch so und noch schlimmer in Osteuropa.
Auusser die Spanier - die freuen sich über jeden Afrikaner der übers Mittelmeer kommt - jede menge billigste Arbeitskräfte ohne Rechte und Ansprüche für Almeria und Umgebung. Genauso wie in Süditalien.
Die Flüchtlinge Afrikas pflücken und verpacken Obst, Gemüse und Früchte die wir täglich hier einkaufen.
Deswegen nimmt Spanien auch Flüchtlinge die in Deutschland aufschlagen ohne Gegenleistung zurück.
Der Mensch definiert sich seit Adam und Eva durch seinen Stamm/Sippe ... noch etwas was die Multikulti Degenerierten nicht wahrhaben möchten.
Zur Zeit zwischen erstem und zweiten Weltkrieg war es die jüdische Bevölkerung, da viele davon wohlhabend waren, während es vielen anderen schlecht ging...dass es dabei auch Juden gab, denen es schlecht ging, wurde völlig ignoriert, wie auch aktuell die Tatsache, dass nicht jeder Muslim ein islamischer Terrorrist ist.
Und jetzt noch eine Prise kontroverser persönlicher Meinung: Mir fehlen einige klare Worte hoher muslimischer Glaubensträger/Staatsführer, die sich von genannten Terrorristen deutlich distanzieren und das Verhalten aufs schärfste Verurteilen. Meiner Meinung nach verstecken sich viele (besonders in D) hinter einer Opferrolle, anstatt aktiv zu werden. Da lob ich mir einige muslimische Gemeinden in Syrien, die an christlichen Feiertagen vor den Kirchen Wache standen, damit keine Fanatiker die Messe stören. So ein Zusammenleben und Miteinander findet man hier selten.
Ich weiß, man soll keine politischen Diskussionen im Internet starten, aber ich konnte nicht widerstehen :D Tut mir Leid^^
Nur in spannenden Hollywoodblockbustern ist das für Unterhaltungszwecke ok, in Spielen aber maximal wenn es bei Point & Click-Adventures um historischen Kontext geht.
Da sich die Gesetze diesbezüglich nicht geändert haben wir auch zukünftig keine Hakenkreuze in Spielen sehen, das Risiko geht wahrscheinlich kein Publisher ein.
Es reicht eine Anzeige von einem Dritten, dann wird das irgendwann vor Gericht landen.
Die Gerichte können zu ganz anderen Rechtsauffassung kommen als die Behörden und die USK kommen.
Es wäre nicht das erste und nicht das letzte mal wo Gerichte, gerade in den höheren Instanzen, Behörden und Ministerien zurecht gestutzt haben.
Aber vielleicht steigt jetzt mal die Wahrscheinlichkeit, das ein großer Publisher das Risiko eingeht und das mal durch alle Instanzen ausgefochten wird.