Amazon Echo "2" vorgestellt:
Bessere Mikrofone, niedrigerer Preis

Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat soeben den neuen Amazon Echo der zweiten Generation vorgestellt. Der "smarte" Lautsprecher soll natürlich weiterhin vor allem Zugriff auf den Sprachassistenten Alexa bieten. Er unterscheidet sich von seinem Vorgänger vor allem durch ein Detail: den deutlich niedrigeren Preis.
Amazon, Sprachassistent, Alexa, Echo, Amazon Echo, Amazon Echo 2
Amazon
Der Amazon Echo der 2. Generation wird ab heute bestellbar sein und kostet in den USA nur noch 99 US-Dollar. Hierzulande wird er für 99,99 Euro angeboten. Das Gerät kommt in einem kleineren Design mit geringerer Bauhöhe daher und lässt sich vollständig in Stoff hüllen. Der Hersteller spendiert dem Amazon Echo "2" ein überarbeitetes Mikrofon-Array, das den Nutzer noch besser verstehen soll. Amazon Echo 2So sieht der neue Amazon Echo 2 aus Man setzt auf ein neues Far-Field Mikrofon-Array, das dafür sorgen soll, dass der Smart-Speaker den Nutzer auch aus größerer Entfernung gut "hören" kann. Am grundlegenden Formfaktor mit der zylindrischen Form ändert sich nichts, Amazon hat das neue Modell aber deutlich kürzer gestaltet. Äußerlich ist der Echo 2 ganz in Grau gehalten, die Kunden können aber künftig einfache Überzüge in diversen Farben und Designs erwerben, um die Optik den eigenen Wünschen anzupassen.

Amazon Echo 2Amazon Echo 2Amazon Echo 2Amazon Echo 2
Amazon Echo 2Amazon Echo 2Amazon Echo 2Amazon Echo 2

Für US-Kunden gibt es mit dem neuen Amazon Echo eine weitere wichtige Neuerung: kostenlose Telefongespräche zu Festnetzanschlüssen in den USA, Kanada und Mexiko. Ob ein solches Feature auch in anderen Ländern angeboten werden soll, ist aktuell noch unklar. Amazon schließt mit dem Echo der zweiten Generation zu Google Home auf und versucht, sich eine gute Position im Wettbewerb mit Apple zu verschaffen.

So kostet der neue Amazon Echo 2 nicht nur weniger als Google Home, sondern bietet die gleichen Möglichkeiten zur äußerlichen Individualisierung. Durch Sonderangebote will Amazon die Attraktivität zusätzlich steigern, weshalb man den Echo der zweiten Generation zum Beispiel im Dreierpack zum Preis von 250 Dollar erwerben kann.

Amazon stellte außerdem auch noch eine Reihe von Ergänzungen vor, darunter die sogenannten Amazon Echo Buttons, die einfache LED-beleuchtete Schalter enthalten. Mit ihnen kann der Kunde zum Beispiel kleine Spiele nutzen, bei denen die Teilnehmer im Stil einer Game-Show auf ihren jeweiligen "Buzzer" drücken, um eine Antwort abzugeben.


Weitere neue Amazon Geräte der Alexa-Familie:
Amazon Echo Plus Amazon Fire TV 2017 Amazon Echo Spot
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!