Telekom: Wer über 27 ist, darf nicht aufs Festnetztelefon verzichten

Wenn die Deutsche Telekom auf einer Messe ihre neuesten Ideen präsentiert, sind verwunderte Gesichter im Publikum garantiert. So auch auf der IFA. Hier stellte das Unternehmen neben diversen anderen Neuerungen auch den Tarif "MagentaZuhause Surf" vor.
Dabei handelt es sich um ein Angebot, auf das viele Nutzer im Grunde schon lange warten: Ein Breitband-Anschluss für die Wohnung, bei dem keine Festnetz-Telefonanbindung zwangsweise mitgekauft werden muss. Warum es eine Nachfrage nach einem solchen Tarif geben könnte, hat der für den Privatkundenbereich zuständige Telekom-Vorstand Michael Hagspihl durchaus erkannt: Warum sollte man auch für etwas bezahlen, dass man ohnehin nicht nutzt?

Diese Frage stellt sich aus Sicht der Telekom allerdings nur für Menschen, die schon einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben. Denn ein solcher ist Voraussetzung, um den reinen DSL-Anschluss buchen zu können. Denn immerhin muss ja gewährleistet sein, dass die Verbraucher auf irgendeinem Weg mit Sprachtelefonie versorgt werden - ob sie das nun wollen oder nicht.

Nur im Young-Angebot

Und noch eine weitere Bedingung stellt der Konzern: Der Kunde muss unter 27 Jahre alt sein. Denn aus Sicht der Marketing-Strategen der Telekom sind es nur die jungen Nutzer, die vielleicht auf die Festnetz-Telefonie verzichten können und wollen. Wer über 30 ist, hat gefälligst einen regen Bedarf an der klassischen Festnetz-Telefonie zu haben.

MagentaZuhause Surf wird also konsequent nur als Bestandteil eines MagentaEINS Young-Tarifes angeboten. Ab einem monatlichen Preis von 34,90 Euro können Kunden unter 27 Jahren hier nun also Mobiltelefonie, mobiles Internet und Stationäres Breitband im Kombipaket bekommen. Ob es überhaupt irgendwann einmal möglich sein wird, als normaler Nutzer einfach nur einen Internet-Anschluss bei der Telekom zu buchen, ist bisher komplett unklar.

Telekom Festnetz, Internet & TV: Alle Festnetz-Tarife auf einen Blick IFA-Special 2017 Alle Informationen zur Berliner Technikmesse
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kurs der T-Aktie
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!