Google Allo kommt "in einigen Wochen" auch als Desktop-Version
Der Suchmaschinenriese mag zwar in vielen Bereichen erfolgreich sein, eine Ausnahme sind die Messenger. Seit Jahren versucht das Unternehmen einen entsprechenden Dienst zu etablieren, gefühlt verliert man aber mit jedem Versuch weitere Nutzer an WhatsApp, Facebook Messenger und Co. Bei Google Allo will man aber zumindest bald die "Desktop-Lücke" schließen.
Google Allo wurde im vergangenen Frühherbst veröffentlicht, der neueste Messenger der Kalifornier wollte und will vor allem mit seinem integrierten Assistenten punkten. Technisch ist die Lösung auch allemal interessant, dennoch kehren immer mehr Anwender Google diesbezüglich den Rücken zu. Ein Grund dafür ist, dass Allo seit dem Start keine Möglichkeit bietet, über den Desktop auf den Dienst zuzugreifen. Beim "Vorgänger" Hangouts gab es eine derartige Seite, auch bei der Konkurrenz ist ein derartiger Browser-Zugriff gang und gäbe.
Google Allo ist mobil...
...nur mäßig populär
Dem war die Bekanntgabe einer neuen Version der Video-Chat-App Google-Duo zuvor gegangen, die Versionen 13.1 (Android) und 13.2 (iOS) sollen die Zuverlässigkeit der mobilen Anwendung verbessern.
Auf Reddit entbrannte nach der Bestätigung durch Amit Fulay eine Diskussion, ob sich Google nicht eigentlich die Arbeit gleich ganz sparen kann. Denn zwar begrüßen die meisten grundsätzlich, dass der Konzern aus Mountain View eine Allo-Version für den Desktop bringt, gleichzeitig sind aber viele der Meinung, dass das alles viel zu spät kommt und die Kalifornier den Rückstand ohnehin nie wieder aufholen können.
Siehe auch: Allo - Googles 'Über-Messenger' mit Assistent & Privatsphäre startet
Bald™
Für Google Allo-Interessenten gibt es nun aber eine gute Nachricht, denn laut Amit Fulay wird es "in einigen Wochen" eine Web-Version geben. Der für Allo, Duo und WebRTC zuständige Google-Mitarbeiter teilte das auf Nachfrage auf Twitter mit (via Caschy).
Google Allo ist mobil...
...nur mäßig populär
Dem war die Bekanntgabe einer neuen Version der Video-Chat-App Google-Duo zuvor gegangen, die Versionen 13.1 (Android) und 13.2 (iOS) sollen die Zuverlässigkeit der mobilen Anwendung verbessern.
Auf Reddit entbrannte nach der Bestätigung durch Amit Fulay eine Diskussion, ob sich Google nicht eigentlich die Arbeit gleich ganz sparen kann. Denn zwar begrüßen die meisten grundsätzlich, dass der Konzern aus Mountain View eine Allo-Version für den Desktop bringt, gleichzeitig sind aber viele der Meinung, dass das alles viel zu spät kommt und die Kalifornier den Rückstand ohnehin nie wieder aufholen können.
Siehe auch: Allo - Googles 'Über-Messenger' mit Assistent & Privatsphäre startet
Thema:
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen