Google Allo kommt "in einigen Wochen" auch als Desktop-Version

Messenger, Messaging, Google Allo, Allo, Google Messenger Bildquelle: Google
Der Suchmaschinenriese mag zwar in vielen Bereichen erfolgreich sein, eine Ausnahme sind die Messenger. Seit Jahren versucht das Unternehmen einen entsprechenden Dienst zu etablieren, gefühlt verliert man aber mit jedem Versuch weitere Nutzer an WhatsApp, Facebook Messenger und Co. Bei Google Allo will man aber zumindest bald die "Desktop-Lücke" schließen. Google Allo wurde im vergangenen Frühherbst veröffentlicht, der neueste Messenger der Kalifornier wollte und will vor allem mit seinem integrierten Assistenten punkten. Technisch ist die Lösung auch allemal interessant, dennoch kehren immer mehr Anwender Google diesbezüglich den Rücken zu. Ein Grund dafür ist, dass Allo seit dem Start keine Möglichkeit bietet, über den Desktop auf den Dienst zuzugreifen. Beim "Vorgänger" Hangouts gab es eine derartige Seite, auch bei der Konkurrenz ist ein derartiger Browser-Zugriff gang und gäbe.

Bald™

Für Google Allo-Interessenten gibt es nun aber eine gute Nachricht, denn laut Amit Fulay wird es "in einigen Wochen" eine Web-Version geben. Der für Allo, Duo und WebRTC zuständige Google-Mitarbeiter teilte das auf Nachfrage auf Twitter mit (via Caschy).
Google AlloGoogle Allo ist mobil... Google Allo...nur mäßig populär
Dem war die Bekanntgabe einer neuen Version der Video-Chat-App Google-Duo zuvor gegangen, die Versionen 13.1 (Android) und 13.2 (iOS) sollen die Zuverlässigkeit der mobilen Anwendung verbessern.

Auf Reddit entbrannte nach der Bestätigung durch Amit Fulay eine Diskussion, ob sich Google nicht eigentlich die Arbeit gleich ganz sparen kann. Denn zwar begrüßen die meisten grundsätzlich, dass der Konzern aus Mountain View eine Allo-Version für den Desktop bringt, gleichzeitig sind aber viele der Meinung, dass das alles viel zu spät kommt und die Kalifornier den Rückstand ohnehin nie wieder aufholen können.

Siehe auch: Allo - Googles 'Über-Messenger' mit Assistent & Privatsphäre startet Messenger, Messaging, Google Allo, Allo, Google Messenger Messenger, Messaging, Google Allo, Allo, Google Messenger Google
2017-07-10T15:41:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:15 Uhr 2018 Aktualisiert RAGU Z400 Mini Multimedia Tragbar Full HD Beamer, +70% Helligkeit 50,000 Stunden Unterstützung HDMI VGA USB AV SD verbunden mit Amazon TV Fierstick-Laptop Smartphone/iPad Xbox2018 Aktualisiert RAGU Z400 Mini Multimedia Tragbar Full HD Beamer, +70% Helligkeit 50,000 Stunden Unterstützung HDMI VGA USB AV SD verbunden mit Amazon TV Fierstick-Laptop Smartphone/iPad Xbox
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 15,49

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden