Microsofts Streaming-Dienst Beam will etwas "Großartiges" zeigen

Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode, Beam Bildquelle: Microsoft
Beam, der Streaming-Service von Microsoft, hat für Donnerstag eine große Überraschung angekündigt. Morgen soll es Neuigkeiten für den Dienst geben, der mittlerweile in der Xbox One und in Windows 10 eingebunden wurde. Was Beam da neues ankündigen wird, ist noch vollkommen offen. Die Gerüchteküche spekuliert natürlich viel über mögliche Bekanntgaben, vor allem so kurz vor der Spielemesse E3 Mitte Juni. Was auch immer Neues kommen wird, Beam selbst bezeichnet es als großartige News. Anderseits ist es nicht so weltbewegend, dass man damit bis zur E3 warten will.


Kommt das 4k Streaming?

Denkbar wäre eine Ankündigung in Richtung der Streaming-Qualität. Erwartet wird, dass Beam nun im Hinblick auf die demnächst kommende Xbox Projekt Scorpio seine Qualität auf 4k hochschraubt. Andere Gerüchte gehen eher hin zu einer neuen Aufnahmefunktion für das Live-Game-Streaming. Da dies ein Feature wäre, das wohl alle Beam-Anwender nutzen könnten, gilt es als wahrscheinlicher. Wenn es 4k-Streaming geben wird, dürfte man die Verbesserung wohl eher im Rahmen der Scorpio-Präsentation zur E3 bringen.

Twitter verfolgen

Zuletzt hatte Beam nur eine Reihe an Verbesserungen veröffentlicht, darunter auch neue Audio-Optionen. Die offizielle Roadmap birgt noch eine ganze Reihe an neuen Fetaures, die kommen sollen. Vielleicht ist die Ankündigung auch dahin gehend zu verstehen. Der 2016 gegründete Dienst wurde Ende vergangenen Jahres von Microsoft aufgekauft. Seit Ende März gibt es neben den Apps und der Web-Anwendung auch eine direkte Einbindung für die Xbox One. Mit dem Creators Update ist Beam als Teil der neuen Spiele-Optionen dann auch im April für Windows 10 Desktop gestartet.

Mike Ybarra, Xbox Corporate Vice President von Microsoft, rührt zumindest schon einmal selbst die Werbetrommel für die Neuigkeiten von Beam am morgigen Vatertag. Wann die Ankündigung erwartet wird ist noch unklar. Es wurde kein genauer Termin genannt, nur ein "Stay Tuned", also "bleibt dran" dazu geschrieben. Interessierte sollte den Twitter-Kanal von Beam im Auge behalten. Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode, Beam Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode, Beam Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr WalkRadio,DAB Radio Akkus(klein, tragbar, für Outdoor geeignet?- Personal Portable PocketWalkRadio,DAB Radio Akkus(klein, tragbar, für Outdoor geeignet?- Personal Portable Pocket
Original Amazon-Preis
32,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,92
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,03

Tipp einsenden