Philips-Smart-TVs zeigen bald Werbung an, schnüffeln dafür Nutzer aus
Medien (via Myce) plant das mittlerweile vollständig in chinesischer Hand befindliche Joint-Venture TP Vision, auf den Smart-TVs von Philips Werbung auszuspielen. Das bedeutet, dass Nutzer im Menü der Fernseher Videowerbeanzeigen zu sehen bekommen werden. Später soll es derartige Werbung auch beim Start von TV-Apps zu sehen geben.
Diese Anzeigen sollen sich von Land zu Land unterscheiden, auch die Uhrzeit soll eine Rolle spielen. Mit der Zeit soll diese Art von Werbung dann personalisiert werden und sich nach dem Nutzungs- und Sehverhalten des Besitzers richten.
Laut Paulo Lopes, einem Sprecher von TP Vision, hat man Fernsehgeräte, die im Jahr 2013 produziert worden sind, bereits mit der dazugehörigen Software ausgestattet und die die Werbevideos bereits anzeigen können. Geräte, die 2014 oder später hergestellt worden sind, werden die entsprechende Firmware später bekommen, sobald man festgestellt hat, dass diese funktioniert wie sie soll.
Billiger werden Philips-Fernseher durch diesen Zusatz-"Dienst" nicht, der Kunde wird dafür kostenlose Apps und Videos bekommen, so Lopes. Die Kunden werden darüber aber wohl kaum begeistert sein, das zeigen Erfahrungen von Samsung und Panasonic. Diese haben sich in Vergangenheit bereits die Finger an solcher Werbung bzw. der Analyse des Nutzerverhaltens verbrannt.
Denn laut Berichten niederländischer Diese Anzeigen sollen sich von Land zu Land unterscheiden, auch die Uhrzeit soll eine Rolle spielen. Mit der Zeit soll diese Art von Werbung dann personalisiert werden und sich nach dem Nutzungs- und Sehverhalten des Besitzers richten.
Laut Paulo Lopes, einem Sprecher von TP Vision, hat man Fernsehgeräte, die im Jahr 2013 produziert worden sind, bereits mit der dazugehörigen Software ausgestattet und die die Werbevideos bereits anzeigen können. Geräte, die 2014 oder später hergestellt worden sind, werden die entsprechende Firmware später bekommen, sobald man festgestellt hat, dass diese funktioniert wie sie soll.
Mehrwert?
Die Analyse des Sehverhaltens des TV-Besitzers verkauft Lopes als Mehrwert, da er meint, dass man dadurch relevantere Anzeigen bekommt und diese vom Seher dann als weniger aufdringlich oder nervig empfunden werden. Die Werbevideos werden zumindest nicht im Vollbild abgespielt, sondern nur in einer verkleinerten Darstellung in einer Ecke des TVs. Erst wenn man diese extra "anklickt" bzw. auswählt, wird das Video als Vollbild abgespielt.Billiger werden Philips-Fernseher durch diesen Zusatz-"Dienst" nicht, der Kunde wird dafür kostenlose Apps und Videos bekommen, so Lopes. Die Kunden werden darüber aber wohl kaum begeistert sein, das zeigen Erfahrungen von Samsung und Panasonic. Diese haben sich in Vergangenheit bereits die Finger an solcher Werbung bzw. der Analyse des Nutzerverhaltens verbrannt.
Thema:
Neueste Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99 €
Blitzangebot-Preis
13,59 €
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40 €
Beliebt im Preisvergleich
- Fernseher:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
10 oder 11?
DON666 - Heute 14:47 Uhr -
Win 10 neu aufsetzen mit altem Key
Doodle - Heute 13:02 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Reteibeg - Heute 12:03 Uhr -
marimo: open-source reactive notebook für Python (wie Jupyter NB)
el_pelajo - Heute 11:37 Uhr -
Windows 11 Start Problem
Reteibeg - Heute 11:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen