Windows 10: Kumulatives Release Preview-Update 14393.594 (Update)

Windows 10, Notebook, Laptop, Aldi Bildquelle: Medion
Windows Insider, die auf eine neuen Build der Insider-Preview - also im Fast Ring - warten, müssen sich derzeit etwas gedulden, die Arbeit bei Microsoft muss nach den Feiertagen erst im vollen Umfang anlaufen. Das bedeutet aber nicht, dass die Räder in Redmond still stehen, denn Microsoft hat nun das kumulative Update auf Version 14393.594 freigegeben. Etliche Microsoft-Mitarbeiter waren, wie so viele, zwischen den Jahren auf Urlaub. Aber natürlich nicht alle und das Redmonder Unternehmen hat auch in dieser eher ruhigen Zeit an Windows 10 weitergearbeitet. Das hat zur Folge, dass nun kurz nach Neujahr der Build mit der Knowledge Base-Nummer KB3209835 freigegeben worden ist, das bringt die im Release Ring bereitstehende Ausgabe von Windows 10 auf Build-Nummer 14393.594 (via Neowin).

Kleinere Bugfixes

Im Vergleich zum zuletzt zur Verfügung gestellten Update dieser Art (Build 14393.576) ist das ein verhältnismäßig kleiner Sprung in der Versionsnummer, dies ist sicherlich auch den Feiertagen geschuldet. Wie immer bei derartigen kumulativen Updates sind hier keine neuen Features an Bord, es werden kleinere Fehler behoben bzw. Verbesserungen (bei bereits bestehenden Funktionen) durchgeführt.


Welche Bugs Microsoft aus der Windows-Welt schafft, ist nicht bekannt, das Unternehmen hat hierzu keinen Changelog veröffentlicht, was man aber nur selten tut, wenn ein Update im Release Ring veröffentlicht wird. In der Regel reicht der Redmonder Konzern die Übersicht der Änderungen nach, wenn eine derartige Aktualisierung den Production Ring erreicht.

Build 14393.594 betrifft übrigens die Desktop-Version von Windows 10, ein dazugehöriges Update für Windows 10 Mobile steht (noch) nicht bereit. Um KB3209835 zu bekommen, müssen Nutzer wie erwähnt im Release Ring sein, man bekommt es über den üblichen Weg über Einstellungen, Update und Sicherheit und der Suche nach Updates.

Update 5. Januar: Microsoft hat inzwischen auch die Windows 10 Mobile-Version von Update 14393.594 zur Verfügung gestellt.

Siehe auch: Windows 10 - Build 15003 aufgetaucht, könnte mit der CES zu tun haben Windows 10, Notebook, Laptop, Aldi Windows 10, Notebook, Laptop, Aldi Medion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:20 Uhr Solar Powerbank 26800mAh Wasserdichte Solar Ladegerät mit 2 Eingangsports und 3 Ausgängen, Soluser Solarenergiebank Externe Batterie Solar Power Bank für Smartphones, Handys, Outdoor AktivitätenSolar Powerbank 26800mAh Wasserdichte Solar Ladegerät mit 2 Eingangsports und 3 Ausgängen, Soluser Solarenergiebank Externe Batterie Solar Power Bank für Smartphones, Handys, Outdoor Aktivitäten
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
42,99
Blitzangebot-Preis
23,97
Ersparnis zu Amazon 44% oder 19,02

Tipp einsenden