HERE WeGo: Kartendienst erfindet sich als "Mädchen für alles" neu

Die ehemalige Nokia-Kartenlösung HERE wurde vor einer Weile an ein Konsortium deutscher Autobauer verkauft, seit dem Ende des vergangenen Jahres gehört der Dienst Daimler, Audi und BMW. Heute wurde die Anwendung als HERE WeGo neugestartet und will weit mehr bieten als nur eine herkömmliche Kartenanwendung.
Maps, Kartendienst, Karten, Here, HERE WeGo
HERE

Umfassend und urban

HERE WeGo will vielmehr eine umfassende Transport- und Orientierungslösung für alle Bereiche, aber vor allem den urbanen Raum sein. Das betrifft nicht nur "herkömmliche" Möglichkeiten von A nach B zu kommen, also zu Auto, Fahrrad, zu Fuß oder öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern auch beispielsweise die verhältnismäßig neue Option des Car-Sharing. Auch Taxis und Taxi-ähnliche Dienste sollen Teil der App werden, wenn sie das nicht schon sind.

Die App, die für Android und iOS zur Verfügung steht, will dem Nutzer auch helfen, die optimale Transportlösung unter allen verfügbaren auszuwählen bzw. diese zu kombinieren. Natürlich beherrscht HERE WeGo auch klassische Disziplinen der Routenplanung, darunter sprachgestützte Turn-by-Turn-Navigation. Doch auch bei der Auswahl der Strecke will man durch Besonderheiten auffallen, so kann sich etwa auch anzeigen lassen, wie hügelig eine Fahrradroute ist.

HERE WeGoHERE WeGoHERE WeGoHERE WeGo
HERE WeGoHERE WeGoHERE WeGoHERE WeGo

Offline-Karten

Eine bisherige Stärke von HERE wird natürlich beibehalten, nämlich die umfassende Möglichkeit zum Download sowie der Nutzung von Offline-Kartenmaterial. Mehr als hundert Länder hat man nach offiziellen Angaben im Angebot, das ist vor allem auf Reisen praktisch, wenn man sich kein mitunter teures Romaing leisten kann und will. Insgesamt bietet die App außerdem Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in mehr als 1300 Städten weltweit.

HERE WeGo arbeitet auch mit diversen Partnern zusammen, als "kleine Auswahl" werden GetYourGuid, Trip Advisor, BlaBlaCar, Expedia, Car2Go, Wikipedia und Hotels Combined genannt, die Liste soll im Laufe der Zeit auch noch weiterwachsen. Die Partner sind u. a. für Points of Interests (POI) wie beispielweise Geldautomaten, Restaurants, Bars, Parkplätze, Tankstellen, Car Sharing, Taxistände, Apotheken, Autovermietungen und Tour-Veranstalter zuständig.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:05 Uhr Shang Wing Lynn Smartwatch Damen,1.1-Zoll Klein Touchscreen Fitnessuhr Damen,Klein Stilvoll Fitnessuhr mit Schrittzähler Schlafmonitor SpO2-Überwachung Pulsuhr Smartwatch für Android iOSShang Wing Lynn Smartwatch Damen,1.1-Zoll Klein Touchscreen Fitnessuhr Damen,Klein Stilvoll Fitnessuhr mit Schrittzähler Schlafmonitor SpO2-Überwachung Pulsuhr Smartwatch für Android iOS
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 11
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!