Windows 10 Build 10586.11 bringt Desktop & Mobile auf gleichen Stand

Microsoft hat ein neues kumulatives Update für Windows 10 veröffentlicht, das ab sofort an die Nutzer der kürzlich erschienenen Windows 10 Version 1511 ausgeliefert wird. Zwar macht man kaum Angaben über Neuerungen, das Update bringt jedoch die Desktop- und die Mobile-Variante des neuen Betriebssystems auf die gleiche Stufe.
Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 November Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Build 10586, Windows 10 Insider Preview Build 10586
WinFuture.de
Nachdem Microsoft vor kurzem begonnen hat, Windows 10 Mobile Build 10586.11 an die Insider-Tester auszuliefern, wird diese nun in Form des jetzt erschienenen kumulativen Updates auch an die Desktop-Nutzer verteilt. Wer also bereits das sogenannte Herbst-Update installiert hat, das auch als Windows 10 Version 1511 bezeichnet wird, bekommt nun über Windows Update ein neues Aktualisierungspaket, das die Build-Nummer auch bei der Desktop-Ausgabe auf Build 10586.11 anhebt.


Ob und welche Änderungen das neue Update für Windows 10 auf dem Desktop mitbringt, verrät der von Microsoft dazu veröffentlichte Knowledge-Base-Eintrag KB3118754 nur im Ansatz. So ist von Verbesserungen zur Optimierung der Funktionalität von Windows 10 Version 1511 die Rede, ohne aber konkrete Details zu nennen.

Da es sich bei dem jetzt erhältlichen Update wie gesagt um ein kumulatives Update handelt, werden bei der Installation nur jene Änderungen übernommen, die noch nicht im letzten kumulativen Update enthalten waren. Sollte das neue Update bei bestimmten Nutzern noch nicht verfügbar sein, so ist in Kürze damit zu rechnen, schließlich erfolgt die Verbreitung wie immer in "Wellen".

Microsoft hatte mit "Version 1511" erst vor wenigen Tagen das erste größere Update für Windows 10 veröffentlicht. Mit ihm halten diverse Neuerungen Einzug, die das Nutzungserlebnis des neuen Betriebssystems auch sichtbar verändern. Mit dem jetzt nachgelegten Paket dürften die Redmonder versuchen, die seitdem festgestellten verbleibenden Probleme zu beseitigen.

Das große Herbst-Update für Windows 10 Das alles ist neu
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!