Xperia Z3+ Compact: Sonys vollwertiges Mini-Smartphone zeigt sich

Mit seiner Compact-Serie hat sich Sony einen guten Ruf in Sachen Smartphones verdient, die die Leistung großer Flaggschiff-Modelle in kleinem Gehäuse unterbringen. Nach dem Release des Top-Modells Xperia Z3+ tauchen jetzt Infos zur kompakten Variante im Netz auf.
Smartphone, Android, Sony, Ifa, Xperia, Flaggschiff, IFA 2014, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact
Sony

Kompakt, praktisch, gut

Wenn Hersteller kleine Smartphones mit dem Namen von großen Modellen versehen bedeutet das meistens nicht, dass diese auch über die gleiche Leistung verfügen - ein bekanntes Beispiel ist hier die Mini-Serie von Samsung, die in Sachen Hardware nichts mit den namensgebenden S-Modellen gemeinsam hat. Sony fährt hier eine andere Strategie und bereitet sich jetzt offenbar darauf vor, sein aktuelles Flaggschiffmodell Xperia Z3+ auch in einer kompakten Variante zu veröffentlichen.


Die aktuellen Informationen zu der kleinen Z3+-Variante konnten Einträgen auf den Seiten GFXBench und Geekbench entnommen werden, die ein Sony-Smartphone mit der Modellnummer E5663 führen. Nach diesen Informationen ist das Gerät mit einem 4,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten ausgerüstet. Die Größe gleicht hier dem Vorgänger Z3 Compact - die Auflösung konnte aber von 1.280 x 720 Pixeln deutlich gesteigert werden.

Kern von MediaTek

Für die Rechenleistung soll im neuen Kompakt-Modell ein 1,9-GHz-MediaTek-Prozessor des Typs MT6795 verantwortlich sein, der auf vier ARM Cortex A17 und vier A7 Rechenkerne setzt. Die Recheneinheit wird laut Benchmarkeintrag von einer PowerVR-GPU und 2,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher wird mit 16 GB angegeben - darauf unter anderem installiert Android in der Version 5.0. Auch bei den Kameras wird Sony offenbar seinem guten Ruf gerecht. Das Xperia Z3+ Compact wird nach den aktuellen Informationen an der Front einen 13-Megapixel-Sensor bieten. Auf der Rückseite werden Fotos mit 21 Megapixeln eingefangen.

Aktuell ist nicht bekannt, wann Sony seine neue Mini-Variante auf den Markt bringen will. Da der Vorgänger ab September 2014 erhältlich war, ist es gut möglich, dass auch das Xperia Z3+ Compact rund um den September dieses Jahres in den Läden landet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!