Xbox-One-Dienst EA Access ist laut Microsoft ein "Game-Changer"
Die Meinungen über das neue Spiele-"Abo"-Modell von Electronic Arts namens EA Access gehen weit auseinander: Sony sah in dem Xbox-One-exklusiven Angebot "keinen Mehrwert" für seine Kunden und macht nicht mit. Microsoft sieht das naturgemäß gänzlich anders und meint, dass es ein "Game-Changer" sein wird.
Rubenstein sagte, dass der jüngst enthüllte Service "zweifellos ein Game-Changer" sei. Die Bemerkung wurde allerdings nicht näher erläutert, weshalb man nur vermuten kann, welches "Spiel" sich zu Gunsten von Microsoft und der Xbox One verändern wird. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass sich Microsoft mit EA Access einen ordentlichen Verkaufsschub in Sachen Xbox-One-Hardware erwartet.
Einen festen Zeitablauf soll es dabei aber nicht geben, welches Spiel wann in The Vault landet, werde man von Fall zu Fall entscheiden, so Moore. Er versprach aber, dass das Angebot "erheblich" sein wird und EA Access "seinen Anteil an AAA-Spielen bekommen" werde.
Siehe auch: Sony über EA-Spiele-Abo für Xbox One - "Sehen keinen Mehrwert"
Rohrkrepierer oder Wendepunkt?
EA Access sorgt nach wie vor für Diskussionen unter den Großen des Spielegeschäfts. Als exklusiver Partner ist das Redmonder Unternehmen erwartungsgemäß Feuer und Flamme für das neue Spielezugangsmodell von Electronic Arts. Wie die Spieleseite GameSpot unter Berufung auf einen neuen Podcast von Xbox-Aushängeschild Larry "Major Nelson" Hryb berichtet, bezeichnete Jeff Rubenstein, Xbox-Evangelist, den Start von EA Access als Wendepunkt.Rubenstein sagte, dass der jüngst enthüllte Service "zweifellos ein Game-Changer" sei. Die Bemerkung wurde allerdings nicht näher erläutert, weshalb man nur vermuten kann, welches "Spiel" sich zu Gunsten von Microsoft und der Xbox One verändern wird. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass sich Microsoft mit EA Access einen ordentlichen Verkaufsschub in Sachen Xbox-One-Hardware erwartet.
The Vault: Einmal drin, immer drin
Abonnenten von EA Access erhalten für rund vier Euro im Monat oder 25 Euro pro Jahr Zugang und können damit auf alle Spiele zugreifen, die der Publisher über "The Vault" bereitstellt. Spieletitel werden, wie Chief Operating Officer Peter Moore jüngst gegenüber CVG klargestellt hat, dauerhaft im The-Vault-Aufgebot verbleiben. So etwas wie ein Lockangebot werde dieses Spiele-Abo also nicht sein.Einen festen Zeitablauf soll es dabei aber nicht geben, welches Spiel wann in The Vault landet, werde man von Fall zu Fall entscheiden, so Moore. Er versprach aber, dass das Angebot "erheblich" sein wird und EA Access "seinen Anteil an AAA-Spielen bekommen" werde.
Siehe auch: Sony über EA-Spiele-Abo für Xbox One - "Sehen keinen Mehrwert"
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- Spiele:
Videos zum Thema
- Gears of War: E-Day - Microsoft zeigt den offiziellen Story-Trailer
- Forza Motorsport: Rennspiel durchbricht Grenzen des Fotorealismus
- Halo Infinite: Microsoft zeigt den Launch-Trailer zur Story-Kampagne
- Halo Infinite: Live-Action-Trailer stimmt auf die Story-Kampagne ein
- Windows, iOS & Android: Xbox Cloud Gaming jetzt für alle verfügbar
- Xbox Game Pass: Diese Titel gibt es direkt zum Release im Spiele-Abo
- Microsoft heißt Bethesda in der Xbox-Familie willkommen
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
- Xbox One
- Xbox One im Test
- Microsoft-Themenspecial
- Kinect-Themenspecial
- Xbox Series X-Themenspecial
- Xbox 360-Themenspecial
- Steam-Themenspecial
- Nintendo Switch-Themenspecial
- PlayStation 4-Themenspecial
- PlayStation 5-Themenspecial
- Google Stadia-Themenspecial
- Microsoft Research-Themenspecial
- Xbox, Spiele & Zubehör im Preisvergleich
Neue Nachrichten
- Samsung Exynos 2700: Leak liefert alle Details zur CPU des Galaxy S27
- 409 Wh/kg: Donut Lab liefert erstmals unabhängigen Batterietest
- Regisseure versichern, dass Avengers: Doomsday Neues mit sich bringt
- Maersk rüstet großen 300-Meter-Frachter erstmals mit Rotorsegel aus
- UN-Klimabericht: Das 1,5-Grad-Ziel wird bald wohl sicher verfehlt
- GoPro: Actioncam-Hersteller vor Pleite verkauft, wird KI-Zulieferer
- Saturn: Hubble-Teleskop entdeckt mysteriöses gigantisches Dekagon
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
& recording : seit 25 Jahren in Entwicklung - nun praktisch
d-hubs - vor 59 Minuten -
Arch Linux - die Distri mit dem Kultstatus
d-hubs - Gestern 18:32 Uhr -
Arch Linux - die Distri mit dem Kultstatus
d-hubs - Gestern 18:22 Uhr -
vor wenigen Stunden wurde sie freigegeben . die Version GParted Live 1
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
für die Dienste bzw. die Plattformen ChatGPT, Reddit
d-hubs - Vorgestern 15:32 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen