Gamerscore: Erster Xbox-Spieler knackt die Million

Die Erfolge bzw. Achievements, die Microsoft im Zuge der Xbox 360 eingeführt hat, sind zwar weitgehend sinnlos, dennoch macht die Jagd danach so manchem Nutzer besonders viel Spaß. Nun gelang einem Gamer ein neuer Rekord.
Xbox One, Rekord, Erfolge, Achievements
Raymond Cox
Raymond Cox, auf Xbox Live unter den Benutzernamen "Stallion83" bekannt, ist der weltweit erste Spieler, der auf eine Million Gamerscore-Punkte gekommen ist. Cox schaffte diese Marke in der Nacht auf heute, man konnte ihm dabei sogar zusehen, da er seine Rekord-Session live per Internet bzw. die Xbox One übertragen hat.

Für diese "Leistung", die Cox ausgerechnet beim Spielen des aktuellen Microsoft-Hoffnungsträgers Titanfall gelang (via Kotaku), benötigte er nach eigenen Angaben rund acht Jahre und drei Monate bzw. wie er sagt "viele viele Stunden und zahlreiche Nächte. Ich kann gar nicht erklären, wie viel ich in dieses Vorhaben reingesteckt habe."

Spätestens jetzt werden sich manche fragen: "Na und? Was hat er davon?" Immerhin ist der selbsterklärte "Achievement-Junkie" bereits seit einer Weile, genauer gesagt sind es bereits sechs Jahre, in der Gamer-Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde vertreten. Sein erklärtes Ziel war es aber schon lange, die Million zu knacken.

Beim nun erfolgreichen Überschreiten dieser "magischen" Grenze sahen ihm nicht nur zahlreiche Internet-Nutzer zu, auch so mancher Microsoft- bzw. Xbox-Mitarbeiter war live dabei. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb, stellvertretend für das gesamte Xbox-Team, ihm als erster per Twitter gratulierte.

Der Erfolg, mit dem Stallion83 sein Ziel erreicht hat, könnte übrigens nicht passender sein: Das Titanfall-Achievement, das den Zähler auf einen siebenstelligen Wert gedrückt hat, heißt offiziell "Ich mag Herausforderungen." Und das ist wohl sogar noch eine Untertreibung.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!