Xbox One: Microsoft startet Mio.-Dollar-Kampagne
The Guardian berichtet, hat die Hauptrunde der Marketing-Schlacht zwischen Sony und Microsoft nun begonnen: Die Japaner haben bereits einige Teaser-Spots zur PlayStation 4 veröffentlicht, nun folgte Microsoft mit einem aufwändigen Xbox-One-Spot.
Und der kann sich absolut sehen lassen. Das Motto der Werbung ist der Aufruf bzw. die Einladung an die Gamer, die nächste Gaming-Generation aus dem Hause Microsoft zu erleben. Der Spot bietet nicht nur jede Menge Special-Effects, Microsoft hat auch zwei Stars engagiert, nämlich den Spock-Darsteller Zachary Quinto (aus den neuen Star-Trek-Filmen) sowie den englischen Fußballer und Kapitän der Nationalmannschaft Steven Gerrard.
Nebenaspekt des Werbevideos ist die Verschmelzung von Gaming und Entertainment, diese beiden Punkte seien bei der Xbox One nicht länger getrennt, sondern eine Einheit, erklärt der Off-Sprecher dazu. Die Spiele die im Spot vorkommen, sind Forza 5, Titanfall, FIFA 14, Dead Rising 3 und Ryse.
Offiziell nennt der Xbox-One-Hersteller zwar keine Zahlen, wie viel Geld man in diese Kampagne steckt, The Guardian hat sich aber in der Werbeszene umgehört. Dort schätzt man die Kosten für eine groß angelegte Marketing-Aktion wie diese auf zumindest 100 Millionen Dollar, wahrscheinlich ist es sogar ein ganzes Stück mehr.
Das heutige Video ist natürlich nur der Anfang, in den kommenden Wochen wird es Aktionen auf allen nur denkbaren Medienkanälen geben. So steht derzeit der erste Gewinner des Wettstreits um die Next-Gen-Konsolen-Krone schon vor dem Marktstart fest: die Werbewirtschaft.
Wie die britische Tageszeitung Und der kann sich absolut sehen lassen. Das Motto der Werbung ist der Aufruf bzw. die Einladung an die Gamer, die nächste Gaming-Generation aus dem Hause Microsoft zu erleben. Der Spot bietet nicht nur jede Menge Special-Effects, Microsoft hat auch zwei Stars engagiert, nämlich den Spock-Darsteller Zachary Quinto (aus den neuen Star-Trek-Filmen) sowie den englischen Fußballer und Kapitän der Nationalmannschaft Steven Gerrard.
Nebenaspekt des Werbevideos ist die Verschmelzung von Gaming und Entertainment, diese beiden Punkte seien bei der Xbox One nicht länger getrennt, sondern eine Einheit, erklärt der Off-Sprecher dazu. Die Spiele die im Spot vorkommen, sind Forza 5, Titanfall, FIFA 14, Dead Rising 3 und Ryse.
Offiziell nennt der Xbox-One-Hersteller zwar keine Zahlen, wie viel Geld man in diese Kampagne steckt, The Guardian hat sich aber in der Werbeszene umgehört. Dort schätzt man die Kosten für eine groß angelegte Marketing-Aktion wie diese auf zumindest 100 Millionen Dollar, wahrscheinlich ist es sogar ein ganzes Stück mehr.
Das heutige Video ist natürlich nur der Anfang, in den kommenden Wochen wird es Aktionen auf allen nur denkbaren Medienkanälen geben. So steht derzeit der erste Gewinner des Wettstreits um die Next-Gen-Konsolen-Krone schon vor dem Marktstart fest: die Werbewirtschaft.
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- cat conxone:
Neue Xbox One-Bilder
Xbox-One-Videos
- Avowed: Das Obsidian-Rollenspiel bekommt neuen Trailer und Termin
- Neuer Trailer zu Hellblade 2 bestätigt: Das Spiel erscheint erst 2024
- Clockwork Revolution: Steampunk-Action im BioShock-Infinite-Stil
- Forza Motorsport: Neuer Trailer bestätigt den Release im Oktober
- Starfield: Viele neue Details zu Bethesdas "Skyrim im Weltraum"
- Star Wars: Outlaws - Neues Open-World-Spiel auf Han Solos Spuren
- Fable: Microsoft bringt das Kultrollenspiel mit viel Humor zurück
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
- Xbox One
- Xbox One im Test
- Microsoft-Themenspecial
- Kinect-Themenspecial
- Xbox Series X-Themenspecial
- Xbox 360-Themenspecial
- Steam-Themenspecial
- Nintendo Switch-Themenspecial
- PlayStation 4-Themenspecial
- PlayStation 5-Themenspecial
- Google Stadia-Themenspecial
- Microsoft Research-Themenspecial
- Xbox, Spiele & Zubehör im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:00 Uhr
Spare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten Marken

Original Amazon-Preis
25,00 €
Blitzangebot-Preis
21,25 €
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75 €
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple: Eigene Suchmaschine könnte "Pegasus" genannt werden
- Neue KI-Copilot-Ära für OneDrive: Microsoft stellt viele Neuerungen vor
- Netflix: Nächste Preiserhöhung für werbefreie Abos in wenigen Monaten
- Ende für am längsten unterstützte Windows Server-Version eingeläutet
- Windows 11 wird 2 Jahre - die Nutzerzahlen dümpeln weiter vor sich hin
- Samsung: Game-Streaming-Dienst soll in den nächsten Tagen starten
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 6.4 Beta 2 freigegeben - Bleeding-edge:: Testet alles
el_pelajo - Gestern 21:35 Uhr -
"Neu starten" dauert zu lange
cuculus - Gestern 18:09 Uhr -
Mit Chrome keine Anmeldung im WF-Forum möglich
Doodle - Gestern 11:03 Uhr -
Gutenberg 16.7 wurde diese Woche veröffentlicht und ist vollgepackt
el_pelajo - Gestern 00:07 Uhr -
Procomon (SysInternals) lässt sich nicht starten
Gowinda - Vorgestern 12:56 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen