Berichte: Samsung mit Klapphandy auf Android-Basis

Klapphandys der RAZR-Reihe von Motorola waren Anfang der 2000er ein großer Erfolg. Mit dem Siegeszug der Smartphones ist die Bauweise eigentlich überholt. Doch Samsung will es wohl noch einmal ein mit dem Retro-Style versuchen.
Laut Berichten aus Asien wird Samsung schon im August ein Android-Smartphone unter dem Namen "Galaxy Folder" herausbringen, welches die charakteristische Klapp-Konstruktion wiederbelebt. NDTV Gadgets nennt als Modellnummern SHV-E400S/ SHV-E400K. Das Handy werde auf Samsungs heimischen Markt Südkorea debütieren und sei als preiswertes Gerät konzipiert.

Unter Android 4.2 Jelly Bean soll demnach ein Dual-Core Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor zum Einsatz kommen. Der Bildschirm dürfte 480 mal 800 Pixel darstellen. Ob er auch Touch-Funktionen beherrscht, scheint noch offen. Offensichtlich könnte zumindest in einer teureren Variante LTE mit an Bord sein.

Klapphandy im Jahr 2013: Samsungs Galaxy Folder Klapphandy im Jahr 2013: Samsungs Galaxy Folder Klapphandy im Jahr 2013: Samsungs Galaxy Folder Klapphandy im Jahr 2013: Samsungs Galaxy Folder

Neowin macht sich unterdessen Gedanken, wie Android mit der Eingabe über ein alpha-numerisches Tastenfeld zurecht kommen könnte. Samsung hat das "Galaxy Folder" bislang aber noch nicht bestätigt.

Da die russische Webseite Hi-Tech aber bereits Fotos des Geräts aufgetrieben hat, dürfte an den Meldungen durchaus etwas dran sein. Wer also Lust hat, wieder mit einer Art Communicator à la Raumschiff Enterprise zu telefonieren, sollte auf Neuheiten von Samsung gespannt bleiben. Denn die neuesten RAZR-Telefone von Motorola sind schon lange keine Klapphandys mehr.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!