Studie: Kein Lebensbereich mehr ohne Smartphones

US-Amerikaner nutzen ihre Smartphones gar in der Kirche, unter der Dusche und beim Sex. Zu dem Ergebnis kommt eine von der IT-Firma Jumio in Auftrag gegebene Studie zu Kunden-Gewohnheiten. Die Trends dürften auch für Europa gelten.
Iphone, Smartphones, Htc, Motorola, Blackberry
Apple / Blackberry / HTC / Motorola
72 Prozent der Befragten gaben an, üblicherweise nicht mehr als 1,5 Meter Abstand zwischen sich und Smartphone zu haben. 55 Prozent nutzen das Smartphone auch beim Autofahren, so Jumio. Noch spannender sind aber die Ergebnisse der repräsentativen Studie, wenn es um um Orte geht, an denen man gemeinhin wohl keine Smartphone-Aktivitäten vermutet hätte.

Denn 19 Prozent nutzen demnach ihren mobilen Minicomputer auch während des Gottesdiensts, 12 Prozent sogar in der Dusche (wie auch immer das im Detail funktionieren mag) und fast jeder zehnte (9 Prozent) gar beim erotischen Stelldichein. Je jünger die Smartphone-Nutzer, desto intensiver übrigens ihr Smartphone-Gebrauch, wie die Schaubilder zeigen:

Smartphone-Gebrauch in den USASmartphone-Gebrauch in den USASmartphone-Gebrauch in den USASmartphone-Gebrauch in den USA

Immerhin 12 Prozent glauben, dass Smartphones keinen guten Einfluss auf ihre Beziehungen haben - kein Wunder, wenn 33 Prozent zugeben, während eine Treffens zum Abendessen auch ihr Telefon zu zücken. 32 Prozent gebrauchen den mobilen Begleiter in der Schule, 35 Prozent im Kino - Smartphone-freie Zonen sind demnach eigentlich nicht mehr zu finden.

Demnächst will Jumio erforschen lassen, wieviele Bürger sich dazu bekennen, Smartphones von anderen auszuspionieren. Selbst wenn in Europa die absoluten Zahlen vielleicht noch nicht US-Niveau erreicht haben, zeigt der Trend: Always-On ist schon längst nichts mehr nur für Internet-Freaks, sondern bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:50 Uhr ?Elektrischer Fokus? Mini Beamer 5G WiFi Bluetooth, 9500 Lumen Tragbarer 1080P Full HD, WiMiUS Klein LED Heimkino Video Beamer 200-Zoll für Fire Stick/Tablet/Laptop/PS5/Xbox/Smartphone Projektor?Elektrischer Fokus? Mini Beamer 5G WiFi Bluetooth, 9500 Lumen Tragbarer 1080P Full HD, WiMiUS Klein LED Heimkino Video Beamer 200-Zoll für Fire Stick/Tablet/Laptop/PS5/Xbox/Smartphone Projektor
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
105,39
Ersparnis zu Amazon 45% oder 84,60
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!