JFK: iPad minis im Wert von 1,5 Mio. $ gestohlen

Am New Yorker John F. Kennedy-Flughafen ist es Dieben gelungen, eine größere Menge an iPad minis zu stehlen. Die Geräte sollen zusammengenommen einen Handelswert von rund 1,5 Millionen Dollar haben.
Tablet, iOS 6, Apple iPad mini
Apple
Wir die Tageszeitung 'New York Post' berichtete, erfolgte der Diebstahl aus dem selben Lagerhaus, in dem bereits im Jahr 1978 mehrere Millionen Dollar von der italoamerikanischen Mafia entwendet wurden - ein Fall, der später in dem preisgekrönten Kinofilm "Good Fellas" aufgearbeitet wurde.

Den Dieben sei es demnach gelungen, an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei mit einem Transporter auf das Flughafengelände zu gelangen. Mit einem der dort im Cargo-Bereich vorhandenen Gabelstapler luden sie anschließend zwei komplette Paletten, auf denen die Tablets für ihren Weitertransport in den Einzelhandel aufbewahrt wurden, in ihr Fahrzeug, erklärten Ermittler gegenüber der Zeitung.

Sie wurden schließlich von einem Mitarbeiter des Flughafens gestört, der gerade aus seiner Pause kam. Hätte sich dieser verspätet, wäre die Beute womöglich noch größer ausgefallen. Immerhin standen noch drei weitere Paletten mit iPad minis an der fraglichen Stelle. Die Täter konnten allerdings mit den bereits verladenen Geräten entkommen.

Bei der Polizei geht man davon aus, dass Beschäftigte des Flughafens an der Aktion beteiligt waren, da diese sehr gezielt durchgeführt wurde. Entsprechend werden derzeit Personen vernommen, die wussten, wann eine entsprechende Lieferung eintrifft und wo diese gelagert wird. In drei Fällen sollen die Ermittler dabei auch Lügendetektoren zum Einsatz gebracht haben. Neben Lagerarbeitern gerieten dabei auch Mitglieder des Sicherheitspersonals ins Visier, da möglicherweise jemand dafür gesorgt hat, dass der Transporter unbehelligt auf das Gelände und wieder herunter fahren konnte.

Auf den beiden Paletten sollen sich insgesamt 3.600 iPad minis befunden haben. Diese hatte der Logistiker Cargo Airport Services aus China in die USA transportiert, wo sie an verschiedene Standorte verteilt werden sollten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!