Mexiko: Drogenkartell lässt Anonymous-Mitglied frei

Nach den kürzlich bekannt gewordenen Drohungen durch die Aktivisten von Anonymous hat sich das mexikanische Drogenkartell Los Zetas offenbar dazu entschlossen, einen Gefangenen wieder auf freien Fuß zu setzen.
Logo, Hacker, Anonymous
Anonymous
Die Aktivistengruppe hat dem Kartell eine Frist im Zusammenhang mit der Freilassung des Anonymous-Mitglieds gesetzt. Bis 5. November wollte man Los Zetas dafür Zeit geben. Wäre man dieser Aufforderung zur Freilassung nicht nachgekommen, so hätte Anonymous den eigenen Angaben zufolge umfassende Details über die Machenschaften des Drogenkartells veröffentlicht.

Über 'Pastebin' hat man die Freilassung offiziell bekannt gegeben. Abgesehen davon wurde auch eine von Los Zetas ausgesprochen Drohung weitergegeben. Angeblich will das Kartell für jeden veröffentlichten Namen zehn Leute umbringen. Daher hat sich Anonymous dazu entschlossen, die als "OpCartel" bezeichnete Operation abzusagen und keine Informationen preisgeben zu wollen.

Anonymous teilte in dieser Woche mit, dass es ein großer Fehler war, eines der Mitglieder anzugreifen. Man könne sich zwar nicht mit Waffengewalt verteidigen, sei aber in der Lage das Wissen über ihre Autos, Adressen, Bars, Bordelle und alles andere, das dem Kartell gehört, einzusetzen und mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Bei dem angesprochenen Kartell handelt es sich um eine Gruppierung, die sich den bekannten Informationen nach zu urteilen aus desertierten Mitgliedern einer Spezialeinheit des mexikanischen Militärs zusammensetzt. Los Zetas gilt im Allgemeinen als äußerst gewaltbereit.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!