Microsoft macht neues Design für Bing verfügbar
Microsoft hat in den USA damit begonnen, der Suchmaschine Bing ein neues Design zu verpassen. Es basiert auf den Metro-Richtlinien und den aus dem Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 bekannten Kacheln. Das Aussehen der Microsoft-Produkte wird damit weiter vereinheitlicht.
Die auffälligste Neuerung stellen die so genannten Live-Kacheln dar, die am unteren Rand der Startseite eingeblendet werden und diverse aktuelle Informationen beinhalten. Dazu gehören beispielsweise das Wetter, die aktuellen Schlagzeilen und ein Verkehrsüberblick der Region. Die Designrichtlinien, die Microsoft unter der Bezeichnung Metro zusammenfasst, werden zentraler Bestandteil der neuen Benutzeroberfläche von Windows 8.
Bing mit Live-Kachel
Bild: withinwindows.com
Ob es sich bei dem Design, das inzwischen von vielen US-Amerikanern gesehen wird, lediglich um einen Test handelt, oder ob alle Nutzer in den Genuss dieses Updates kommen werden, ist nicht bekannt, da keine offiziellen Informationen von Microsoft vorliegen. Es wäre jedoch denkbar, dass das Update nach und nach ausgerollt wird, so wie es beispielsweise auch bei Windows Live Mail der Fall war.
Die europäische Variante von Bing bietet noch nicht alle Funktionen, die US-Nutzern zur Verfügung stehen. Allerdings gibt es bei Microsoft Pläne, die auch hierzulande zahlreiche Verbesserungen vorsehen. Das hatte der Manager Cedric Chambaz im April im Rahmen eines Interviews bestätigt.
Siehe auch: Microsoft will europäische Bing-Suche verbessern
Bing mit Live-Kachel
Bild: withinwindows.comOb es sich bei dem Design, das inzwischen von vielen US-Amerikanern gesehen wird, lediglich um einen Test handelt, oder ob alle Nutzer in den Genuss dieses Updates kommen werden, ist nicht bekannt, da keine offiziellen Informationen von Microsoft vorliegen. Es wäre jedoch denkbar, dass das Update nach und nach ausgerollt wird, so wie es beispielsweise auch bei Windows Live Mail der Fall war.
Die europäische Variante von Bing bietet noch nicht alle Funktionen, die US-Nutzern zur Verfügung stehen. Allerdings gibt es bei Microsoft Pläne, die auch hierzulande zahlreiche Verbesserungen vorsehen. Das hatte der Manager Cedric Chambaz im April im Rahmen eines Interviews bestätigt.
Siehe auch: Microsoft will europäische Bing-Suche verbessern
Thema:
Beliebte Bing-Downloads
Bing-Videos
- Microsoft stellt das neue Bing und vieles mehr für Windows 11 vor
- Bing mit ChatGPT: Microsoft stellt seinen "Kopilot fürs Netz" vor
- Flight Simulator: Microsoft zeigt Stärken von Bing Maps in 3D-Welten
- Flight Simulator: So werden aus flachen Bing-Maps grandiose Welten
- Microsoft führt Suche in Windows, Office, Edge und Bing zusammen
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
- Bing
- Bing-Suche & Wallpaper für den Desktop
- News: Bing beendet Betaphase
- Microsoft-Themenspecial
- Künstliche-Intelligenz-Themenspecial
- OpenAI-Themenspecial
- Microsoft Edge-Themenspecial
- Windows 11-Themenspecial
- Google-Themenspecial
- Google Bard-Themencpecial
- Google Earth-Themenspecial
- News zum Internet & Webdiensten
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iOS 26.6: Das iPhone-Update steht ab sofort bereit - Das ist neu
- Galaxy S27 Pro & S27 Ultra: Samsung plant bis zu 15% größere Akkus
- iPhone-18-Serie: Der magerste Launch seit Jahren steht wohl bevor
- Windows 11: Microsoft spendiert dem Datei-Explorer einen Lösch-Boost
- Leicht übertrieben: Bastler baut irre Alarmanlage für sein Steam Deck
- Windows 11: Microsoft will endlich den RAM-Fresser WinUI bändigen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen