Nvidia zeigt eigenen Tablet-PC auf Basis von Tegra 2

Notebook Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O hat Nvidia einen eigenen Tablet-PC vorgestellt. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz. Das Display ist 8,9 Zoll groß und kann 1.024 x 600 Bildpunkte darstellen. Im Inneren werkelt der neue Tegra 2, ein 1 GHz schneller Zweikernprozessor von ARM auf Basis des Cortex A9. Zudem gibt es ein Gigabyte Arbeitsspeicher und eine integrierte Grafikeinheit, die auch HD-Videos in 1080p darstellen kann. Zusammen mit einer Webcam, einem Mikrofon, MicroSD-Slot und zwei USB-Anschlüssen wurde die Technik in einem ein Zentimeter dicken Gehäuse untergebracht.


Quelle: Gizmodo

Der noch namenlose Tablet-PC trägt das Logo von Nvidia, was darauf hindeutet, dass er auch unter dieser Marke auf den Markt kommen wird. Ob und wann das passieren wird, wollte das Unternehmen nicht preisgeben. Auch über einen möglichen Preis liegen keinerlei Informationen vor.


Quelle: Gizmodo

Das auf der Google I/O gezeigte Testgerät stellte lediglich zwei Spiele dar, so dass man sich keinen Eindruck von der Bedienoberfläche machen konnte.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!