Samsung startet Massenproduktion von 20-nm-Flash
Die neuen Flash-Speicher eignen sich für den Einsatz in SD-Speicherkarten sowie für Embedded-Memory-Lösungen. Samsung fertigt die Chips nach eigenen Angaben derzeit mit einer Kapazität von jeweils 32 Gigabit. Erst im März 2009 hatte das Unternehmen mit der Fertigung von 30-Nanometer-Modulen begonnen.
"In nur einem Jahr nach dem Produktionsstart von 30-Nanomater-NAND-Chips können wir den Kunden heute NAND-Flash-Speicher der nächsten Generation mit Halbleiterstrukturen der 20nm-Klasse anbieten", verkündete Soo-In Cho, Leiter der Speichersparte bei Samsung, hinsichtlich des Produktionsstarts.
Samsungs neue Chips bieten gegenüber den bisherigen 30-Nanometer-Versionen eine Produktivitätssteigerung von 50 Prozent. Die Schreibgeschwindigkeit einer SD-Karte, die 20-Nanometer-Flash-Speicherchips enthält und über 8 Gigabyte oder mehr Speicherplatz verfügt, ist demnach außerdem 30 Mal höher als bislang. Dazu trägt auch die Integration neuer Controller-Technologien bei.
Speicherkarten mit 20-Nanometer-Speicherchips werden zukünftig mit Kapazitäten von 4 Gigabyte bis 64 Gigabyte angeboten. Insbesondere den Smartphone-Markt hat das Unternehmen dabei im Visier. Samsung liefert bereits jetzt einen wesentlichen Teil seiner Flash-Produktion an Apple.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Solid State Drives (SSD):
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - Heute 17:16 Uhr -
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Heute 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - Gestern 13:30 Uhr -
WPP-kompatible Etikettendrucker
rawjpeg - Gestern 13:28 Uhr -
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq - Gestern 09:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen