DRM-System auf Amazons Kindle ist nun geknackt
Der Hacker, der unter dem Pseudonym Labba auftritt, entwickelte sein Programm im Rahmen eines Wettbewerbs, der in einem israelischen Hacker-Forum ausgerufen wurde. Dort wurde das Ziel benannt, die E-Books vom Kindle so umzuwandeln, dass sie auch auf anderen Geräten angesehen werden können.
Nach acht Tagen legte Labba als erster ein funktionierendes Programm vor. Dieses konvertiert die geschützten Dateien in das offene Mobi-Format. Anwender können ihre gekauften Bücher so zukünftig auch auf anderen E-Book-Readern oder ihrem PC anzeigen lassen.
Die Umwandlung wird durch ein Python-Script vollzogen. Dieses steht unter der Open Source-Lizenz GPL zur Verfügung. Auf Seiten des Nutzers wird lediglich ein entsprechender Python-Interpreter sowie Amazons Programm "Kindle for PC", mit dem E-Books auf einem PC wiedergegeben werden, benötigt.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- eReader:
Neue Nachrichten
- Battery Drain beim Pixel: Google meldet Lösung, Nutzer zweifeln sie an
- KI-Slop: US-Behörde nutzt Afrika-Karte, auf der genau gar nichts stimmt
- Sony bricht Schweigen, hält trotz Fan-Protest am PS5-Disc-Aus fest
- TriFold-Rückkehr & erstes Rollable? Samsung plant fünf neue Foldables
- Tecno-Konzept: Smartphone mit 'wirklich randlosem' Display gezeigt
- Speicherprobleme ade: WhatsApp bekommt endlich ein Bereinigungstool
- FritzOS 8.24: Neues Beta-Update liefert letzten Feinschliff für 2 Repeater
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen