MS: Windows 7 wird PC-Nachfrage wenig ankurbeln
Man sei bei dem Software-Konzern zwar sehr optimistisch, was das Entwicklungspotenzial des neuen Betriebssystems angeht. Es werde aber wohl nur in Maßen zu einer höheren Nachfrage nach PCs beitragen, führte der Manager auf einer Analystenkonferenz aus.
Technikchefs von Firmen und Beschäftigten im IT-Bereich treten dem neuen Produkt zwar mit Enthusiasmus gegenüber, Veghte geht aber davon aus, dass die Begeisterung im Strudel der Wirtschaftskrise untergeht. "Ich fürchte viele von ihnen haben große Hoffnungen in die Absatzmöglichkeiten", man solle aber nicht zu optimistisch sein, erklärte Veghte den Analysten.
Es sei aber nicht damit zu rechnen, dass sich mit der Markteinführung von Windows 7 gar nichts ändert, so der Manager weiter. Immerhin sei es die Erfahrung, dass neue Betriebssysteme immer zu einem steigenden Absatz von PCs führen. Eine solche Belebung sei aber vor allem im Privatkundenbereich zu erwarten.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - vor 1 Stunde -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Heute 00:37 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Gestern 17:25 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - Vorgestern 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - Vorgestern 23:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen