Yahoo holt weiteren Ex-Top-Manager von Microsoft

Wirtschaft & Firmen Der US-Portalbetreiber Yahoo hat einen ehemaligen Microsoft-Manager angeheuert. Jeff Dossett soll zukünftig die News- und Entertainment-Seiten des Unternehmens leiten. Er ersetzt mit Scott Moore einen anderen Ex-Microsoft-Manager, der sich aus persönlichen Gründen von Yahoo getrennt haben soll. Dieser hatte den Bereich von langjährigen Yahoo-Führungskräften übernommen, als die Zugriffszahlen deutlich eingebrochen waren.

Inzwischen soll die Portalsektion wieder zu einer der meistgelesenen Teile der Yahoo-Seite geworden sein. An der erfolgreichen Entwicklung soll Dossett nun mit seinen Erfahrungen anknüpfen, die er bei Microsoft mit seiner Leitung über das MSN-Portal sammelte.

Damit hat sich Yahoo binnen kurzer Zeit bereits den zweiten Ex-Manager vom Konkurrenten aus Redmond eingestellt: Joanne Bradford, eine direkte Kollegin Dossetts, übernahm kürzlich die Führung über Yahoos Werbevermarktung auf dem US-Markt. Der Portalbetreiber musste verschiedene hochrangige Manager ersetzen, die das Unternehmen in der letzten Zeit verließen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!