Microsoft holt Spezialisten für Websuche von Yahoo

Wirtschaft & Firmen Microsoft will, wie das Unternehmen jüngst erneut klar stellte, den Internetkonzern Yahoo nicht mehr übernehmen. Zwar kommt für die Redmonder weiterhin eine Kooperation im Bereich der Suche in Frage, generell ist man jedoch nicht mehr interessiert. Um seine Suchmaschinen weiter zu verbessern, hat Microsoft nun aber einen wichtigen Mitarbeiter von Yahoo abgeworben. Wie das Unternehmen gestern bestätigte, konnte man Sean Suchter gewinnen, der künftig als General Manager für das Microsoft Search Technology Center im Silicon Valley tätig sein wird.

Suchter war bisher bei Yahoo als Vice President of Search Technology für die Entwicklung neuer Suchtechnologien zuständig. Er soll seine Arbeit bei Microsoft noch in diesem Jahr aufnehmen. Der angeschlagene Yahoo-Konzern hat in Folge der gescheiterten Übernahme durch Microsoft eine ganze Reihe hochrangiger Mitarbeiter verloren.

Hinzu kommen Verluste bei den Marktanteilen im Bereich der Websuche. Google hat hier mit einem überragenden Anteil die Nase vorn, während sich Yahoo und Microsoft mit großem Abstand auf Platz 2 und 3 wiederfinden. In Redmond versucht man seit einiger Zeit durch eine "Belohnung" für die Verwendung der hauseigenen Suchmaschinen Nutzer zu gewinnen, was bisher aber nur wenig gebracht hat.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!