IBM: Linux-Entwickler sollen Windows nicht kopieren
"Hört auf, das Windows von 2001 zu kopieren. Nutzerfreundlichkeit ist so nicht machbar", sagte Bob Sutor, Verantwortlicher für Open Source und Standards bei IBM, auf der LinuxWorld Conference in San Francisco. Was die Community benötige, um Linux auf dem Desktop deutlich populärer zu machen, seien "einige richtig gute Grafik-Designer", so Sutor.
Der Manager forderte außerdem, Linux "grüner" zu machen. In vielen Bereichen müsse das Betriebssystem noch deutlich effizienter gestaltet werden. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für den Einsatz in Datenzentren, wo der Stromverbrauch inzwischen zum wesentlichen Kostenfaktor geworden ist.
IBM hat seit Jahren eine starke Position in der Linux-Community. Dies begann mit einer Ankündigung im Jahr 2000, im folgenden Geschäftsjahr 1 Milliarde Dollar in die Entwicklung des freien Betriebssystems zu investieren. Gestern verkündete man eine Initiative, mit der Linux stärker als Desktop-System in Unternehmen verbreitet werden soll.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC)
d-hubs - Gestern 17:32 Uhr -
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Gestern 00:23 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Vorgestern 06:32 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - 04.11. 22:31 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Lewio82 - 04.11. 19:49 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen