Samsung macht sich über den Apple iPad Pro-Werbespot Crush lustig
Nach der Vorstellung der neuen iPads erlaubte sich Apple einen ungewöhnlichen Fehler: Denn das an sich so auf Perfektion bedachte Unternehmen verärgerte in einem Werbevideo Künstler und andere Kreative. Der Konzern zog den Spot zurück. Nun gibt es Spott von Samsung.
Deshalb war es für Samsung eine perfekte Vorlage, als sich Apple vor kurzem selbst in die Kritik gebracht hat. Denn in einer Werbung für das iPad Pro zog sich Apple den Zorn vieler Künstler zu. Man zerquetschte und zerstörte nämlich in einer großen Hydraulikpresse u. a. Instrumente, Spiele, Farben und Skulpturen, um am Ende ein iPad Pro zu bekommen.
Wie so oft war hier gut gemeint das Gegenteil von gut und es hagelte Kritik von Künstlern und Prominenten. Apple sah sich gezwungen, einen für das Unternehmen ungewöhnlich kleinlauten Rückzieher zu machen. Für Samsung war das aber natürlich eine Steilvorlage, die man sich nicht entgehen lassen kann und die Koreaner haben nun einen eigenen Clip veröffentlicht, die auf den Trümmern des Crush-Werbespots aufbaut.
Der Spot ist zweifellos eine recht harmlose und durchaus gelungene Anspielung auf die "Causa Crush" und man kann ihn sicherlich als gelungen bezeichnen. Ganz nach dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Siehe auch:
Samsung gegen Apple hat eine lange Geschichte
Samsung hat eine lange Tradition, sich über Apple lustig zu machen, dabei ging der koreanische Hersteller in Vergangenheit mal mehr, mal weniger sensibel vor. Es gibt zahlreiche Werbungen, in denen man Vergleiche zum iPhone und auch anderen Produkten des Konzerns aus dem kalifornischen Cupertino zieht, in der Regel will man den Konkurrenten schlecht dastehen lassen.Deshalb war es für Samsung eine perfekte Vorlage, als sich Apple vor kurzem selbst in die Kritik gebracht hat. Denn in einer Werbung für das iPad Pro zog sich Apple den Zorn vieler Künstler zu. Man zerquetschte und zerstörte nämlich in einer großen Hydraulikpresse u. a. Instrumente, Spiele, Farben und Skulpturen, um am Ende ein iPad Pro zu bekommen.
Wie so oft war hier gut gemeint das Gegenteil von gut und es hagelte Kritik von Künstlern und Prominenten. Apple sah sich gezwungen, einen für das Unternehmen ungewöhnlich kleinlauten Rückzieher zu machen. Für Samsung war das aber natürlich eine Steilvorlage, die man sich nicht entgehen lassen kann und die Koreaner haben nun einen eigenen Clip veröffentlicht, die auf den Trümmern des Crush-Werbespots aufbaut.
Samsung UnCrush
Und das im wahrsten Sinn des Wortes: Denn Samsung nennt den Spot nicht nur "UnCrush", sondern greift auch direkt die Apple-Werbung auf: So geht eine Frau durch die Trümmer, die vermeintlich Apples Hydraulikpresse hinterlassen hat. Sie nimmt eine halb zerstörte Gitarre in die Hand, beginnt diese zu stimmen und zu spielen. Die Noten werden auf einem Samsung Galaxy S9-Tablet eingeblendet und der Spot endet mit den Worten "Creativity cannot be crushed", also "Kreativität kann nicht (z)erdrückt werden".Der Spot ist zweifellos eine recht harmlose und durchaus gelungene Anspielung auf die "Causa Crush" und man kann ihn sicherlich als gelungen bezeichnen. Ganz nach dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Zusammenfassung
- Apple verärgerte Künstler durch einen misslungenen Werbespot
- Der Konzern zog den kritisierten Spot schnell zurück
- Samsung nutzte die Situation, um sich über Apple lustig zu machen
- In Samsungs "UnCrush"-Spot wird Apples Werbung direkt aufgegriffen
- Eine Frau repariert eine zerstörte Gitarre und spielt sie
- Noten werden auf einem Samsung Galaxy S9-Tablet eingeblendet
- Der Spot endet mit der Botschaft "Creativity cannot be crushed"
Siehe auch:
- Apple und Google entwickeln Warn-Technolgie vor Bluetooth-Trackern
- Apple Vision Pro wird wohl schon bald auch in Deutschland starten
- Apple erklärt, warum man noch immer keine Touch-Macs anbietet
- Apple gibt iOS 17.5-Update frei - das ist alles neu, so bekommst du es
- AppleGPT: Hinter iPhones soll schon bald OpenAI-Technologie laufen
Thema:
Samsungs Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Samsung
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Die besten Tablets mit Stift-Bedienung des Jahres im Vergleich
Beliebte Samsung-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Microsoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop sind da
- Tesla Cybercab: Batteriegröße, Gewicht und Leistung bestätigt
- Apple iPhone 18: Zulieferer bestätigt die Verschiebung auf 2027
- Wahnsinns-Deal: Samsung Galaxy S26 Ultra mit 50 GB Telekom-Tarif
- Was Tesla nicht schafft, setzt Xiaomi um, und stellt Laderoboterarm vor
- Aktionäre klagen: Ist Microsofts KI- & Cloud-Boom auf Lügen gebaut?
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen