Samsung macht sich gnadenlos über iPhone und Apple-Fans lustig

Das koreanische Unternehmen Samsung ist bekannt dafür, sich immer wieder über Apple lustig zu machen. Das gelingt mal besser, mal schlechter. Aktuell ist das gerade veröffentlichte iPhone X die Zielscheibe und der asiatische Hersteller zieht in einem (durchaus gelungenen) Spot auch den Fan-Kult rund um Apple durch den Kakao.

Vor zehn Jahren erschien das erste iPhone und es war ganz ohne Zweifel eine Revolution. Apple eröffnete damit die Ära der Smartphones und das ist natürlich auch Samsung klar. Im aktuellen von Samsung Mobile USA veröffentlichten Werbespot reist man in der Zeit zurück und würdigt den Launch des iPhone im Jahr 2007. Zu sehen sind die langen Schlangen vor einem Apple Store.

Diese sieht auch der Protagonist des Spots und lässt sich vom Hype auch anstecken. Denn glücklich öffnet der junge Mann wenig später die Verpackung und hält dann das heißbegehrte Smartphone in der Hand. Doch einige Jahre danach beginnt der Ärger bereits, denn dem iPhone geht der Speicher aus, wie der Samsung-Spot zeigt und der junge Mann kann seinen Umzug nicht fotografieren.

2013 bekommt er dann ein neues iPhone und trifft dann seine spätere Frau. Die notiert sich seine Nummer übrigens auf ihrem Galaxy Note per Stylus, das ist einer von zahlreichen Seitenhieben.

Kurz danach folgt die nächste Anspielung, denn die beiden fallen ins Wasser eines Sees. Während der iPhone-Besitzer sein Gerät in eine Schüssel mit Reis legen muss, um es zu trocknen, ist seine Freundin bzw. Frau bereits mit einem wasserdichten Galaxy-Gerät ausgestattet.

Sein nächstes iPhone ist dann zwar auch wasserdicht, doch auch hier findet Samsung etwas, nämlich die fehlende Kopfhörerbuchse. Denn der iPhone-Fan braucht einen sperrigen Adapter, um gleichzeitig per Kabel Musik hören und das Gerät laden zu können.

2017 hat er dann genug und holt sich ein Galaxy Note 8 und wie zehn Jahre zuvor geht er an einer Apple Store-Schlange vorbei. Und kann über die iPhone X-Fans (und "The Notch") nur lächeln…

Jetzt einen Kommentar schreiben