Diablo 4 kommt nicht in den Xbox Game Pass - zumindest noch nicht
Dieser Tage entscheidet sich, ob Microsoft den Publisher Activision Blizzard übernehmen darf. Denn schon bald dürfte das Urteil in der Klage der FTC fallen. Sollte die US-Handelsbehörde verlieren, wäre das in den USA eine de facto-Entscheidung zugunsten von Microsoft - was Folgen hätte.
Die meisten Spieler erwarten nämlich, dass mit einer erfolgreichen Übernahme von Activision Blizzard alle Games des Publishers auch für den Xbox Game Pass freigeschaltet werden - so wie es bei vielen anderen Titeln der Fall war, die Microsoft im Zuge von Übernahmen in sein Portfolio aufgenommen hat.
Doch das gilt offenbar nicht für alle Spiele im Angebot von Activision Blizzard, zumindest noch nicht. Denn Mike Ybarra, President von Blizzard Entertainment, hat klargestellt, dass Diablo 4 nicht ins Angebot des Game Pass kommen wird.
Dass sich Ybarra überhaupt dazu geäußert hat, liegt daran, dass in einer brasilianischen Bezahl-App namens PicPay eine Werbung für eine angebliche Xbox Game Pass-Version von Diablo 4 aufgetaucht ist (via PCGamesN). Dabei war folgender Slogan zu lesen: "Jetzt verfügbar. Hol es dir jetzt oder spiel es über den Xbox Game Pass." Zwar wurde das Banner schnell wieder gelöscht, aber das Ganze fand dennoch seinen Weg ins Internet.
Was die Übernahme selbst betrifft, so wartet die Fachwelt dieser Tage auf die Entscheidung von Richterin Jacqueline Scott Corley. Deren Spruch war bereits für vergangene Woche erwartet worden, doch Corley lässt sich mehr Zeit als angenommen.
Siehe auch:
Doch das gilt offenbar nicht für alle Spiele im Angebot von Activision Blizzard, zumindest noch nicht. Denn Mike Ybarra, President von Blizzard Entertainment, hat klargestellt, dass Diablo 4 nicht ins Angebot des Game Pass kommen wird.
Dass sich Ybarra überhaupt dazu geäußert hat, liegt daran, dass in einer brasilianischen Bezahl-App namens PicPay eine Werbung für eine angebliche Xbox Game Pass-Version von Diablo 4 aufgetaucht ist (via PCGamesN). Dabei war folgender Slogan zu lesen: "Jetzt verfügbar. Hol es dir jetzt oder spiel es über den Xbox Game Pass." Zwar wurde das Banner schnell wieder gelöscht, aber das Ganze fand dennoch seinen Weg ins Internet.
"Passiert nicht"
Dort wurde es auch vom Blizzard-Chef entdeckt. Dieser äußerte sich auch kurz und knapp dazu: "Das passiert nicht." Das kann man zweifellos als klares Dementi sehen. Doch ist es eine finale bzw. immerwährende Absage? Das ist durchaus unwahrscheinlich. Denn Microsoft investiert das viele Geld in Gaming-spezifische Übernahmen eben deshalb, weil man den Game Pass stärken will. Zudem bezieht sich Ybarra sicherlich auf den Jetzt-Zustand und laut diesem ist die Microsoft-Übernahme noch nicht durch.Was die Übernahme selbst betrifft, so wartet die Fachwelt dieser Tage auf die Entscheidung von Richterin Jacqueline Scott Corley. Deren Spruch war bereits für vergangene Woche erwartet worden, doch Corley lässt sich mehr Zeit als angenommen.
Zusammenfassung
- Microsoft will Activision Blizzard übernehmen
- Folge: viele neue Titel im Xbox Game Pass.
- Werbung für Xbox Game Pass-Version von Diablo 4 aufgetaucht.
- Mike Ybarra dementiert: Diablo 4 kommt nicht ins Game Pass-Angebot.
- Microsoft investiert viel Geld, um Game Pass zu stärken.
- Richterin Corley entscheidet demnächst über Microsofts Übernahme.
- Entscheidung schon erwartet, aber Corley lässt sich mehr Zeit.
Siehe auch:
- Blizzard zu gelangweilten Diablo 4-Spielern: Macht doch mal Pause
- Diablo 4: Blizzard enthüllt Season 1 Starttermin und viele Details
- Angespielt: Diablo 4 - Blizzard liefert eine fast perfekte Enttäuschung
- Diablo 4: Christen beschweren sich wegen "Welcome to Hell"-Plakaten
- "Maximal nutzlos": Diablo 4-Spieler geht zum Lachen in 1270 Keller
Thema:
Diablo 4 im Preisvergleich (Xbox)
Videos zum Thema Diablo
- Diablo 4: Video zeigt Inhalte der 'Saison des aufsteigenden Hasses'
- Diablo 4: Live-Action-Trailer stimmt auf den 'Vessel of Hatred'-DLC ein
- Diablo 4: Blizzard stellt die neue Klasse des Geistgeborenen vor
- Diablo 4: Termin und Trailer zur neuen Erweiterung 'Vessel of Hatred'
- Blizzard erklärt: Das müsst ihr über Diablo 4 Seasons wissen
Beiträge aus dem Forum
-
Bluescreen während Diablo 3 spielen
Corsare -
Diablo 3
chrismischler -
Diablo 3 Gästekey
Digioso -
Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe
kaptain -
[erledigt] (s) Diablo 3 key
0nchen -
[erledigt] Suche Diablo3-Key, biete Amazon-Guthaben
Ludacris -
welche grake reicht für diablo 3
Lord_Dee -
Diablo 3 - Offene Beta
derdomi01 -
[erledigt] S: Diablo 2 + Lord Of Destruction
TI-User -
Diablo2 - Lod Datenbank
godmode_on
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
- Nur bis Mitternacht: 12 tolle MwSt.-Angebote bei Media Markt & Saturn
- WWDC 2026: Die große Apple-Keynote ab 19 Uhr bei uns im Livestream
- Flight Simulator: Riesiges Gratis-Update und Goodyear-Zeppelin
- Limitierte Xbox Series X25: Microsoft enthüllt grüne Nostalgie-Konsole
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Blöd gelaufen: Motorola legt Router mit eigener App seit Wochen lahm
- Unsere Milchstraße: 50 Jahre altes Rätsel um Schwarzes Loch gelöst
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen