YouTube bestätigt Probleme mit der App für Smart-TVs und Co.

Smart-TVs und Player-Boxen sind schon lange beliebt, dort stellt You­Tube sicherlich eine der meistgenutzten Apps dar. Doch diese funktioniert derzeit nicht so wie sie sollte und friert mitten in der Wiedergabe ein. Das Problem dürfte weit verbreitet sein, YouTube arbeitet an einer Lösung. YouTube ist eine der größten Video-Plattformen der Erde und Heimat für diverse Inhalte. Denn es gibt praktisch nichts, das es auf der zur Google gehörenden Seite nicht gibt - sieht man von vollwertigen Lizenzinhalten wie Filmen und Serien ab (jedenfalls legal).

Allerdings gibt es - wie bereits gestern berichtet - offenbar schwerwiegende Probleme: Denn in der YouTube-App kommt es Nutzerberichten zufolge zu schwerwiegenden Problemen (via 9to5Google). Denn die App friert auf zahlreichen Plattformen und bei Hardware unterschiedlicher Hersteller mitten in der Wiedergabe ein, und das alle paar Minuten. Um sie wieder zum Laufen zu bringen, muss man die App in der Regel beenden und neu starten.

Smart-TVs, Streaming-Boxen und Konsolen

Die ersten Berichte dazu kamen von Nutzern der Streaming-Player von Roku, mittlerweile ist aber klar, dass das Problem deutlich größer ist. Ähnliche Berichte gibt es derzeit auch von Besitzern von Smart-TVs (darunter Samsung, Sony und LG), Streaming-Boxen (Fire TV, Chromecast, Apple TV, Nvidia Shield) und sogar Gaming-Konsolen (PS4, PS5, Xbox One). Etwas ungewöhnlich bzw. merkwürdig ist, dass es auf Smartphones und Tablets dazu nicht kommt.

YouTube hat das inzwischen auch bestätigt und schrieb auf Twitter u. a. einem Nutzer: "Es tut uns leid, von dem Problem zu hören. Wir haben ähnliche Berichte gesehen, dass YouTube TV zeitweise einfriert, und unser Team untersucht das Problem."

Derzeit ist nicht klar, wie weit verbreitet dieser Bug ist und ob er tatsächlich schon aus der Welt geschafft wurde. Klar scheint aber, dass vor allem Roku-Nutzer besonders stark betroffen sind. Roku ist vor allem in den USA populär, allerdings arbeitet das Unternehmen an einer Deutschland-Expansion - und hat hier vor kurzem seinen ersten Streaming-Stick gestartet.

Roku schreibt jedenfalls aktuell: "Bei einem kleinen Teil der Nutzer, die bestimmte ältere Roku TV-Modelle oder ältere Roku Ultra Player besitzen, treten Probleme mit dem neuesten Firmware-Update OS 10.5 auf." Ob und wie das im Zusammenhang mit den anderen Plattformen steht, ist aber nicht klar.

Download YouTube Song Downloader - Musik laden Download YouTube Downloader HD - Videos laden Videoplattform, Youtube, Google YouTube, YouTuber, YouTube Logo Videoplattform, Youtube, Google YouTube, YouTuber, YouTube Logo
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr Digitaler Stromzähler 1-phasiger 2-poliger 2P-DIN-Schienen-Multitester Elektronischer KWh-Zähler 220V 5 (80) ADigitaler Stromzähler 1-phasiger 2-poliger 2P-DIN-Schienen-Multitester Elektronischer KWh-Zähler 220V 5 (80) A
Original Amazon-Preis
21,49
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,09
Ersparnis zu Amazon 44% oder 9,40

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!