Netflix verrät die erfolgreichsten zehn Filme in seiner Geschichte

Es ist noch nicht so lange her, dass der Streaming-Dienst Netflix ein Riesengeheimnis daraus gemacht hat, welche Serien und Filme gut laufen und welche nicht. Seit einer Weile kann man zumindest die aktuellen Top-10-Inhalte erfahren, allerdings ohne echte "Einschaltquoten". Netflix machte lange Zeit aus seinen Inhalten ein Mysterium, es war nicht direkt zu erfahren, was von Abonnenten tatsächlich konsumiert wird. Diese sture Haltung wurde zuletzt immer mehr aufgeweicht. Denn zunächst wurden für einzelne Märkte Top-Listen veröffentlicht, seit längerem kann jeder Nutzer von und in Netflix sehen, was gerade in seiner Region angesagt ist.

Konkrete Zahlen und Allzeit-Quoten sind aber nach wie vor eine Seltenheit, wenn man sie überhaupt findet. Das Hollywood-Branchenmedium Deadline konnte eine aktuelle Liste in die Hände bekommen und diese verrät, welchen zehn (eigenproduzierten) Filme in der jüngeren Geschichte des Streaming-Dienstes die erfolgreichsten waren.


Der neueste Film in dieser Liste ist das Zombie-Spektakel Army of the Dead, der Zack Snyder-Streifen wurde in bereits 72 Millionen Haushalten weltweit angesehen. Damit liegt der Film gleichauf mit dem George Clooney-Film The Midnight Sky an der neunten Position. Army of the Dead war in mehr als 70 Ländern der zuletzt meistgestreamte Inhalt und in über 90 Ländern der populärste Film.

Die Liste (siehe unten) verrät, dass Extraction der meistgesehene Netflix-Film ist, 99 Millionen haben den Actionfilm mit Chris Hemsworth gesehen. Dahinter folgt Bird Box mit 89 Millionen Haushalten, an der dritten Position liegt Spenser Confidential (85 Millionen).

Die Top-10-Filme von Netflix:

  1. Extraction - 99 Millionen
  2. Bird Box - 89 Millionen
  3. Spenser Confidential - 85 Millionen
  4. 6 Underground - 83 Millionen
  5. Murder Mystery - 83 Millionen
  6. The Old Guard - 78 Millionen
  7. Enola Holmes - 76 Millionen
  8. Project Power - 75 Millionen
  9. (ex aquo) The Midnight Sky und Army of the Dead - 72 Millionen

Logo, Netflix, Videoplattform, Netflix Logo Logo, Netflix, Videoplattform, Netflix Logo
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Netflixs Aktienkurs

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr FlexSolar 30 W tragbares Solar-Ladegerät (19,8 V/1,6 A max), wasserdicht, IP67 faltbares Solarpanel mit USB QC3.0/DC-Anschluss, kompatibel mit Netzstation, Handy für Outdoor, Camping, WandernFlexSolar 30 W tragbares Solar-Ladegerät (19,8 V/1,6 A max), wasserdicht, IP67 faltbares Solarpanel mit USB QC3.0/DC-Anschluss, kompatibel mit Netzstation, Handy für Outdoor, Camping, Wandern
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
41,42
Ersparnis zu Amazon 17% oder 8,57

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!