Netflix sucht Manager mit "Gaming-Erfahrung" für interaktive Inhalte

Netflix ist auf der Suche nach einer Führungskraft, die eine Expansion in den Bereich Videospiele in Angriff nehmen soll - das geht aus einem Medienbericht hervor. Ob das Ganze ein komplett neues Business für Netflix werden soll, ist bisher aber noch unklar. Das berichtet das Online-Magazin The Information mit dem Verweis auf eine Nachricht von Insidern. Mehrere mit der Sache vertraute Personen haben das gegenüber The Information bestätigt. Demnach sucht Netflix unter Hochdruck einen Manager mit Erfahrungen im Gamingbereich, der bei Netflix interaktiven Inhalte stärken soll. Das ist laut The Informationen ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen seine Bemühungen verstärkt, über die traditionelle Filmunterhaltung hinaus zu wachsen.


Angebot wie Apple Arcade geplant?

In den letzten Wochen hat Netflix sich an erfahrene Führungskräfte aus der Spieleindustrie gewandt, um sie abzuwerben und sich dem Unternehmen anzuschließen, heißt es von den anonymen Quellen. Während sich das Unternehmen bereits in Spielen versucht hat - zum Beispiel hat es ein Spiel basierend auf "Stranger Things" mit einem externen Entwickler entwickelt - sucht man jetzt nach Möglichkeiten, seine Investitionen in dieser Sparte zu erhöhen, und das massiv. Eine Option, die das Unternehmen diskutiert hat, ist das Anbieten eines Bundle-Pakets von Spielen, ähnlich dem Online-Abonnement-Angebot Apple Arcade.

Netflix hat sich in einer Stellungnahme auch schon auf die Gerüchte hin geäußert. Da heißt es:

"Unsere Mitglieder schätzen die Vielfalt und Qualität unserer Inhalte. Deshalb haben wir unser Angebot kontinuierlich erweitert - von Serien bis hin zu Dokumentationen, Filmen, lokalsprachlichen Originalen und Reality-TV. Unsere Mitglieder genießen es auch, direkter mit den Geschichten, die sie lieben, in Kontakt zu treten - durch interaktive Shows wie Bandersnatch und You v. Wild, oder Spiele, die auf Stranger Things, La Casa de Papel und To All the Boys basieren. Wir freuen uns also darauf, mehr mit interaktiver Unterhaltung zu machen."

Damit lässt Netflix noch vieles offen - es wurde aber auch kein konkreter Bezug zu Spielen genannt.

Download Netflix (APK) - Filme und Serien auf dem Smartphone schauen Siehe auch:
Streaming, Logo, Video, Tv, Netflix, Fernsehen, Stream, Videoplattform, Serie, Filme, Serien, Streamingportal, Videostreaming, Netflix Deutschland, Binge Watching Streaming, Logo, Video, Tv, Netflix, Fernsehen, Stream, Videoplattform, Serie, Filme, Serien, Streamingportal, Videostreaming, Netflix Deutschland, Binge Watching
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Netflixs Aktienkurs

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr USB C Ladegerät 65W, Kovol 4-Port UBS C Netzteil PD PPS [GaN III] Desktop Schnellladegerät mit 2 USB-C +2 USB Kompatibel für iPad Pro, MacBook Pro/Air, Galaxy S22, Pixel USB-C LaptopUSB C Ladegerät 65W, Kovol 4-Port UBS C Netzteil PD PPS [GaN III] Desktop Schnellladegerät mit 2 USB-C +2 USB Kompatibel für iPad Pro, MacBook Pro/Air, Galaxy S22, Pixel USB-C Laptop
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!