Bestätigt: Microsoft Teams bekommt Support für ARM64-Systeme

Microsoft, App, Office, Microsoft Teams, Teams, Package Bildquelle: Microsoft
Obwohl viele Apps heutzutage bereits nativen Support für ARM-Systeme bieten, gibt es noch immer einige Microsoft-Programme, die nicht für die ARM64-Plattform zur Verfügung stehen. Dazu zählt auch der Videochat-Dienst Teams. Das soll sich allerdings in nächster Zeit ändern. Wer Microsoft Teams auf einem ARM-Gerät verwendet hat, dürfte ab und zu mit Per­for­man­ce-Probleme zu kämpfen gehabt haben. Da es sich bei dem Programm aktuell noch um eine Win32-App handelt, kann die Software nur mit Hilfe eines Emulators auf ARM-Rechnern aus­ge­führt werden. Unter einem Beitrag im Feedback-Forum haben die Redmonder jetzt be­stä­tigt, dass momentan eine native ARM64-Version von Microsoft Teams entwickelt wird. Microsoft TeamsMicrosofts Entwickler arbeiten aktuell an einer nativen ARM64-Version von Teams.

Electron-Framework für ARM-Systeme

Ursprünglich hatte Microsoft schon im letzten Jahr angekündigt, dass das Electron-Fra­me­work, das auch von der Teams-App verwendet wird, ab sofort auch für die ARM-Variante von Windows 10 zur Verfügung steht. Seit diesem Zeitpunkt haben die Redmonder bis vor kurzem jedoch kein offizielles Statement dazu, ob und wann Microsoft Teams ebenfalls nativen Sup­port für ARM64-Systeme bietet, abgegeben. Seit wann die Entwickler an der Portierung ar­bei­ten, ist also nicht ganz klar.

Bisher noch kein Release-Datum bekannt

Natürlich geht aus der Bestätigung, dass die Entwickler an einer ARM64-Variante der Platt­form arbeiten, ebenso nicht hervor, wann die Version veröffentlicht wird. Da für die native Un­ter­stüt­zung von ARM64 noch Anpassungen und Optimierungen vorgenommen werden müs­sen, könnte es noch einige Wochen dauern, bis ein finaler Build bereitgestellt wird.

Siehe auch:


Microsoft, App, Office, Microsoft Teams, Teams, Package Microsoft, App, Office, Microsoft Teams, Teams, Package Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Externes CD DVD Laufwerk, USB 3.0 & Typ C Dual Port - Amigik Tragbarer Optical Burner CD DVD +/-RW ROM für Laptop, Desktop, Mac, MacBook, Win 10/8/7/XP, Linux, MacOS, Vista7/8Externes CD DVD Laufwerk, USB 3.0 & Typ C Dual Port - Amigik Tragbarer Optical Burner CD DVD +/-RW ROM für Laptop, Desktop, Mac, MacBook, Win 10/8/7/XP, Linux, MacOS, Vista7/8
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,40

Tipp einsenden