Microsoft Launcher Preview für Android veröffentlicht: Das ist neu

Microsoft, Android, App, Launcher, Arrow Launcher, Arrow Bildquelle: Google
Microsoft hat eine neue Beta-Version für seinen beliebten Microsoft Launcher für Android gestartet. Die Preview soll eine komplett über­arbeitete Codebasis bieten und auf das künftige Surface Duo zuge­schnitten sein. Der Software-Konzern Microsoft ist auch bei Android-Apps ein ganz wichtiger Anbieter. Der­zeit arbeitet ein Team an einer neuen Version des beliebten Microsoft Launchers für Android. Nun wird eine neue Beta-Version für den Microsoft Launcher bereitgestellt. Aktive Beta-Tester bekommen die aktualisierte Fassung einfach über die automatische Update-Funktion zur Verfügung gestellt oder als App-Download im Google Play Store.

Die Verteilung des neuen Beta-Builds geschieht in der Regel allerdings gestaffelt, das heißt, dass die neue Version nicht unbedingt für alle angemeldeten Nutzer sofort verfügbar ist und auch nicht für jeden im Store angezeigt wird. Dann sollte man es einfach später noch einmal versuchen.

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Das besondere an der neuen Preview ist, dass Microsoft den Launcher jetzt speziell für das kommende Surface Duo optimiert. Die neue Beta-Version ist 5.11.4.56354. In der neuen Pre­view-Version sind so laut dem Online-Magazin Neowin auch einige Funktionen enthalten, die das Entwicklerteam schon einmal für den Launcher veröffentlicht hatte, sie dann aber wie­der verworfen hatte. Dazu gehört zum Beispiel, Apps aus dem App-Drawer aus­zu­blen­den und versteckte Apps wieder anzuzeigen. Zudem lassen sich Widgets aus dem Feed auf einer neuen Startseite zusammenfassen.


Der Launcher war ursprünglich als eines der Microsoft-Garage-Projekte gestartet und hieß zunächst noch "Arrow Launcher". Mittlerweile ist der MS Launcher einer der beliebtesten und auch meistgenutzten Launcher-Apps für Android-Smartphones.

So kommt ihr an die Beta

Microsoft bietet ein offenes Beta-Programm an, zu dem man sich einmalig anmelden muss. Das funktioniert über einen Registrierungslink im Google Play Store für alle unterstützten Smart­phones. Wichtig ist, dass man beachten sollte, dass es sich um eine Beta-Version handelt, diese also nicht immer fehlerfrei läuft.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Homescreen als Android-APK Siehe auch:
Microsoft, Android, App, Beta, Launcher, Microsoft Launcher, App Launcher, Arrow Launcher, Arrow Microsoft, Android, App, Beta, Launcher, Microsoft Launcher, App Launcher, Arrow Launcher, Arrow Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr Drahtlose Ohrhörer, Aclouddate Bluetooth 5.0 In-Ear-TWS-Ohrhörer Automatische Kopplung von Kopfhörern mit 2000-mAh-Ladekoffer LED-Batteriedisplay wasserdichte integrierte Mikrofon-HeadsetsDrahtlose Ohrhörer, Aclouddate Bluetooth 5.0 In-Ear-TWS-Ohrhörer Automatische Kopplung von Kopfhörern mit 2000-mAh-Ladekoffer LED-Batteriedisplay wasserdichte integrierte Mikrofon-Headsets
Original Amazon-Preis
85,49
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,45
Ersparnis zu Amazon 75% oder 64,04

Tipp einsenden