Microsoft überarbeitet Design des Android App-Launcher in Version 5.11
Microsoft hat eine neue Version für seinen beliebten Microsoft Launcher für Android veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt ein überarbeitetes Design, ausblendbare Apps im Drawer und einige weitere Verbesserungen.
Nach kurzer Beta-Phase ist die neue Version des Microsoft Launcher für Android in Version 5.11 verfügbar. Der Software-Riese aus Redmond hat ein weiteres Update für den beliebten Launcher im Play Store veröffentlicht. Die neue Version bringt allerdings noch nicht alle neuen Funktionen, die für die Beta-Tester bereits zur Verfügung stehen auch als finale Veröffentlichung. Dafür gibt es jetzt aber erst einmal eine grundlegende Überarbeitung der Benutzeroberfläche, so dass auch der Drawer und der Ordner konsequenter an den Launcher angepasst wurde.
Die Benutzeroberfläche des App-Launchers wurde verbessert und das Design konsequenter in der gesamten Anwendung umgesetzt, heißt es. Gemeint sind kleine Anpassungen an die Microsoft-Designsprache.
Zudem beinhaltet die Aktualisierung weitere Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen, die allerdings vom Konzern in den Release Notes nicht näher erläutert werden.
Die neue Version 5.11 steht über die automatische Update-Funktion oder als App-Download im Google Play Store zur Verfügung.
Download Microsoft Launcher - Alternativer Homescreen als Android-APK Siehe auch:
Die Benutzeroberfläche des App-Launchers wurde verbessert und das Design konsequenter in der gesamten Anwendung umgesetzt, heißt es. Gemeint sind kleine Anpassungen an die Microsoft-Designsprache.
Release-Notes für Version 5.11
Das ist neu für 5.11.- Ordner und App-Drawer sind konsistenter mit dem Launcher-Design.
- Sie können nun neue Apps in der App-Drawer ausblenden.
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungssteigerungen
Zudem beinhaltet die Aktualisierung weitere Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen, die allerdings vom Konzern in den Release Notes nicht näher erläutert werden.
Weitere Neuerungen kommen
Der Launcher war ursprünglich als eines der Microsoft-Garage-Projekte gestartet und hieß zunächst "Arrow Launcher" - heute gehört er zu den beliebtesten Launchern für Android-Smartphones. Weitere Anpassungen an Android 10 sind bereits in Arbeit. Updates werden in regelmäßigen Abständen neu veröffentlicht.Die neue Version 5.11 steht über die automatische Update-Funktion oder als App-Download im Google Play Store zur Verfügung.
Download Microsoft Launcher - Alternativer Homescreen als Android-APK Siehe auch:
Thema:
Nadine DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Xgimi unterstützt den Mobile-Beamer MoGo 4 mit viel Zubehör
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Pixel 11 Pro im Test: Google-Smartphone ist kein großer Sprung
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Seit 16 Jahren bekannter Bug bedroht heute Millionen WLAN-Router
- Ikeas 15-Euro-Thermostat: Marktstart von Liljebagge verspätet sich
- E-Sport-Team in Paris geplündert: Pokale, PCs und vor allem RAM weg
- Black Friday schon heute: E-Scooter und E-Bikes bis zu 50% günstiger
- Beute aus Plünderungen in Frankreich flutet Second-Hand-Seiten
- Intel warnt: Roboter-Importverbot gefährdet CPU-Fertigung in den USA
- QR-Check oder Sperre: Spotify verschärft Regeln für Familienabos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen