Microsoft überarbeitet Design des Android App-Launcher in Version 5.11

Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat eine neue Version für seinen be­lieb­ten Microsoft Launcher für Android veröffentlicht. Die Aktuali­sierung bringt ein überarbeitetes Design, ausblendbare Apps im Drawer und einige weitere Verbes­se­rungen. Nach kurzer Beta-Phase ist die neue Version des Microsoft Launcher für Android in Version 5.11 verfügbar. Der Software-Riese aus Redmond hat ein weiteres Update für den beliebten Launcher im Play Store veröffentlicht. Die neue Version bringt allerdings noch nicht alle neuen Funktionen, die für die Beta-Tester bereits zur Verfügung stehen auch als finale Veröffentlichung. Dafür gibt es jetzt aber erst einmal eine grundlegende Überarbeitung der Benutzeroberfläche, so dass auch der Drawer und der Ordner konsequenter an den Launcher angepasst wurde.

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Die Benutzeroberfläche des App-Launchers wurde verbessert und das Design konsequenter in der gesamten Anwendung umgesetzt, heißt es. Gemeint sind kleine Anpassungen an die Microsoft-Designsprache.

Release-Notes für Version 5.11

Das ist neu für 5.11.

  • Ordner und App-Drawer sind konsistenter mit dem Launcher-Design.
  • Sie können nun neue Apps in der App-Drawer ausblenden.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungssteigerungen

Zudem beinhaltet die Aktualisierung weitere Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen, die allerdings vom Konzern in den Release Notes nicht näher erläutert werden.

Weitere Neuerungen kommen

Der Launcher war ursprünglich als eines der Microsoft-Garage-Projekte gestartet und hieß zunächst "Arrow Launcher" - heute gehört er zu den beliebtesten Launchern für Android-Smartphones. Weitere Anpassungen an Android 10 sind bereits in Arbeit. Updates werden in regelmäßigen Abständen neu veröffentlicht.

Die neue Version 5.11 steht über die automatische Update-Funktion oder als App-Download im Google Play Store zur Verfügung.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Android-Homescreen von Microsoft Siehe auch:
Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25

Tipp einsenden