Comeback der TV-Marke: Loewe Manufaktur startet mit 90 Mitarbeitern

Mit guten Nachrichten meldet sich die Traditionsmarke Loewe zurück: Wie schon Anfang des Jahres angekündigt nimmt Loewe nach seiner In­sol­venz die Fertigung am Standort Kronach wieder auf - hergestellt werden ab sofort wieder Highend-TV-Geräte für den Premiumsektor.
Fernsehen, Fernseher, TV-Gerät, Insolvenz, Loewe
Loewe
Loewe hat seine Nische gefunden und macht mit neuem Eigentümer, der Skytec-Gruppe aus der Slowakei, jetzt weiter mit dem Bau von Fernsehern - und zwar mit dem Ausbau der Fer­ti­gungs­linien in Handarbeit. Mit "Handmade in Germany" will sich Loewe wieder als Qua­li­täts­fir­ma etablieren. Soweit derzeit bekannt ist, hinkt das Unternehmen seinen ursprünglichen Plä­nen durch die Coronakrise nur ganz leicht hinterher. Man konnte, wie schon im Januar an­ge­kün­digt, im April die Fertigung aufnehmen. 90 Mitarbeiter sind nun wieder in der End­fer­ti­gung tätig. Dabei hatte es lange Zeit so ausgesehen, als ob man die Fertigung in Kro­nach ganz aufgeben werde. Loewe

LG liefert Displays

Für den Neustart bekommen Loewe und die neu­en Eigentümer umfangreiche Unterstützung von Lieferanten und Technologiepartnern wie LG Dis­play und anderen Herstellern von Panels und Schlüs­sel­kom­po­nen­ten. "Wir haben nach der Über­nah­me von Loewe sehr schnell den Kontakt zu den Lieferanten und Industrie­partnern ge­sucht und dabei extrem positives Feedback und umfassende Unter­stützung für unsere Plä­ne er­fah­ren", fasst Vladislav Khabliev, CEO von Skytec, den Neustart zusammen.

Ziel ist es, Loewe als internationale Premiummarke für anspruchsvolle Unterhaltungselektronik neu zu positionieren und stilvolles Entertainment und ikonisches Design "Engineered in Ger­ma­ny" zusammenzuführen.

Die Neuplanungen stehen jetzt unter der Maßgabe der neuen Loewe Technology GmbH. Diese neue Tochterfirma soll schon zur IFA die ersten Neuvorstellungen in petto haben - auch wenn der Neustart für Loewe bei der IFA in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie anders als ge­plant laufen dürfte.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!