Nostalgie gegen Coronavirus: Jugendzeitschrift Bravo öffnet die Archive

Archiv, Zeitschrift, Jugend, Bravo Bildquelle: Bravo
Die Zeitschrift Bravo dürfte vielen Jüngeren nur noch am Rande ein Be­griff sein, wer tief im vergangenen Jahrtausend seine Teenagerjahre ver­bracht hat, der wird sicherlich bei diesem Namen diverse Assozi­ati­onen haben. Die Jugendzeitschrift öffnet nun ihr Archiv. Viele sitzen derzeit zu Hause, arbeiten dort und kümmern sich um die Kinder und irgendwann einmal finden sie dann hoffentlich auch die Zeit, sich ein wenig zu entspannen. Das ist in vielen Fällen der Fernseher, doch so mancher wird die Gelegenheit auch dazu nutzen, ein Buch zu lesen oder in einer Zeitschrift zu blättern.

Mit Nostalgie gegen Corona-Frust

Die aktuelle Krise hat die Bauer Media Group zum Anlass genommen, um das PDF-Archiv der Jugendzeitschrift Bravo zu öffnen. In einem Blogbeitrag mit dem Titel "Nostalgie in dunklen Zeiten" schreibt man (via Mobile Geeks): "Soziale Kontakte sollte man so gut es geht mei­den, Veranstaltungen finden nicht statt und geplante Urlaube müssen auch ausfallen." Die Ma­cher der 1956 gestarteten Zeitschrift erläutern, dass man einen Beitrag leisten will, "diese schwe­ren Zei­ten ein wenig schöner zu gestalten".
BravoBravo-Ausgaben von 1956... Bravo...bis 1994
Bravo: "Deswegen stellen wir euch hier kostenlos unsere Bravo-Ausgaben zur Verfügung. Und damit auch jede Generation etwas davon hat, gibt's aus jedem Jahr jeweils eine Aus­ga­be. Ihr findet hier von 1956 bis zum Jahr 1994 (weil wir erst bis zu diesem Jahr digi­ta­li­siert haben) jeweils die erste Ausgabe vollständig und komplett kostenfrei als Down­load vor."

Nostalgie pur gibt es auch beim Bravo-Starschnitt, hier kann man sich per Zip-Datei alle Teile von E.T. herunterladen, ausdrucken und sich ein Riesenposter basteln, als wäre es 1983. Wir haben zwar noch nicht zu Schere und Kleber gegriffen, haben aber bereits ausführlich die Dr. Sommer-Seiten studiert. Und können deshalb sagen: Wir sind durchaus froh, dass wir nicht mehr 15 sind.

Bravo-Ausgaben zum kostenlosen Download Archiv, Zeitschrift, Jugend, Bravo Archiv, Zeitschrift, Jugend, Bravo Bravo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Ulefone Note 8P Smartphone Android 10Ulefone Note 8P Smartphone Android 10
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49

Tipp einsenden