Abgedunkelt: WhatsApp Darkmode in Android & iOS war erst der Anfang

Screenshot, Dark Mode, Dunkler Modus, WhatsApp Web Bildquelle: Wabetainfo
Die Whatsapp-Entwickler haben Monate an dem Dark Mode für iOS und Android geschraubt und diesen vor Kurzem in Testversionen bereit­gestellt. Die Arbeit für die dunkle Seite ist damit aber nicht beendet: Im Netz tauchen Hinweise für ein dunkles Whats App Web und mehr auf.

Welcome to the Dark Side: Bald auch bei Whatsapp Web und Desktop

Der Dark Mode hat in den letzten Jahren und Monaten viele Entwickler beschäftigt und erweist sich immer wieder als ein Feature, das weniger leicht umzusetzen ist, als es von Außen den Anschein erweckt. Nachdem der Dark Mode für Whatsapp im letzten Jahr angekündigt worden war, konnten wir dann im Januar vermelden, dass der dunkle Modus unter Android getestet werden kann. Anfang Februar war es dann auch so weit, dass Nutzer von iOS den Dark Mode in einer ersten Testversion unter die Lupe nehmen konnten. Nachdem die Apps also auf einem guten Weg sind, den Modus standardmäßig zu erhalten, widmen sich die Entwickler anderen Plattformen. Wie Wabetainfo meldet, sind die Arbeiten an dunklen WhatsApp Web und Desktop-Versionen in vollem Gange. Dark Mode für WhatsApp Web und WhatsApp DesktopIn Arbeit: WhatsApp Web Darkmode "Heute haben wir entdeckt, dass WhatsApp endlich daran arbeitet, das Dark Theme auch ins Web und auf den Desktop zu bringen", so die Meldung. Dabei kann man auch schon erste Screenshots bereitstellen, die zeigen, was für eine Figur der Dark Mode auf diesen Plattformen macht. Diese zeigen aber auch: Die Entwickler haben hier noch einige Arbeit vor sich, um für eine korrekte Darstellung aller Elemente zu sorgen. Größte offensichtliche Baustelle: Der Hintergrund der Emojis ist weiß und muss entsprechend angepasst werden. Dark Mode für WhatsApp Web und WhatsApp DesktopEine der offenen Baustellen: Die Emojis

Releasedate ungewiss

Mit einem Blick auf die Entwicklungsdauer des Dark Mode für andere Plattformen ist es aktuell sehr schwer, eine Prognose für den Start der Funktion im Web und auf dem Desktop abzugeben. Wabetainfo stellt die Vermutung an, dass das Unternehmen eine Veröffentlichung zusammen mit einer allgemeinen Einführung für iOS und Android anpeilen könnte.

Download WhatsApp Desktop - Windows-Client für den beliebten Messenger Screenshot, Dark Mode, Dunkler Modus, WhatsApp Web Screenshot, Dark Mode, Dunkler Modus, WhatsApp Web Wabetainfo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WhatsApp-SIM im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Android 8.1 tablet 10 inch 1920 x 1200 Full HD IPS touchscreen, dual camera 3 MP en 8 MP, 4 GB RAM 64 GB geheugen, Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-108 (zwart)Android 8.1 tablet 10 inch 1920 x 1200 Full HD IPS touchscreen, dual camera 3 MP en 8 MP, 4 GB RAM 64 GB geheugen, Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-108 (zwart)
Original Amazon-Preis
108,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
91,80
Ersparnis zu Amazon 15% oder 16,20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden