Microsoft Edge: Seite für Insider-Extension war versehentlich online

Browser, Logo, Edge, Microsoft Edge, icon, Neues Logo, Neues Icon Bildquelle: Microsoft Edge
Da Microsoft schon seit einiger Zeit daran arbeitet, den Edge-Browser auf die Chromium-Engine umzustellen, haben die Redmonder die Download-Seite für die Insider-Erweiterung im April vom Netz genommen. Nun war die Seite für einen kurzen Zeitraum versehentlich wieder abrufbar. Das geht aus einem Screenshot, der von Aggiornamenti Lumia an einen Tweet angehängt wurde, hervor. Aus einem bislang unbekannten Grund wurde die Download-Seite plötzlich wieder freigeschaltet, sodass schnelle Nutzer die Möglichkeit zum Download der Insider-Extension hatten. Welche Version der Insider-Erweiterung bereitgestellt wurde, ist unklar.

Seite wurde wieder vom Netz genommen

Inzwischen wurde die Seite aber wieder ab­ge­schal­tet. Bei einem Klick auf den ent­sprech­en­den Link kommt lediglich eine Fehlermeldung, dass die angeforderte Seite nicht mehr ge­fun­den werden konnte, zum Vorschein. Of­fen­sicht­lich scheint es sich nur um eine versehentliche Freischaltung gehandelt zu haben. Wahr­schein­lich war die Download-Seite auch nur wenige Minuten verfügbar, sodass keine nennenswerte Anzahl an Nutzern die Chance gehabt haben dürfte, die Erweiterung zu installieren.

Bisher hat Microsoft noch kein offizielles Statement zur Zukunft der Insider-Extension für den Edge-Browser abgegeben. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass die Erweiterung bald erneut allen interessierten Nutzern zur Verfügung steht.

Die Insider-Erweiterung für Edge wurde dazu entworfen, um interessierte Nutzer über ak­tu­el­le Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Browser des Redmonder Unternehmens zu in­for­mie­ren. Die Erweiterung wurde hauptsächlich zur Verbreitung von Feature-An­kün­di­gun­gen sowie zur Verbreitung von Details zu bekannten und behobenen Problemen verwendet. Browser, Logo, Edge, Microsoft Edge, icon, Neues Logo, Neues Icon Browser, Logo, Edge, Microsoft Edge, icon, Neues Logo, Neues Icon Microsoft Edge
Mehr zum Thema: Microsoft Edge
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25

Tipp einsenden