Galaxy S20 und Galaxy Fold 2: Samsung-Firmware verrät neue Details

Smartphone, Samsung, Galaxy S11, Samsung Galaxy S11+, Samsung Galaxy S11 Plus Bildquelle: OnLeaks
Der koreanische Hersteller wird recht bald seine neuen Top-Smartphones vorstellen, allen voran das bisher als S11 bekannte Galaxy S20 und das zweite Falt-Phone Galaxy Fold 2. Die aktuelle Samsung-Firmware spiegelt das schon wider und man kann darin auch diverse Infos finden. Die nächsten beiden Flaggschiffe von Samsung werden Mitte (eigener Event) oder Ende Februar (am Mobile World Congress) vorgestellt, bisher haben die Koreaner keinen Termin dazu genannt. Die Geräte dürften aber feststehen, es handelt sich wohl, wie anfangs erwähnt, um das Galaxy S20 und Galaxy Fold 2.

Die bekannte Android-Community XDA hat im jüngsten Update der One UI 2-Firmware für das Galaxy Note 9 gegraben und im Code etliche Verweise auf neue Funktionen des Galaxy S20 und Galaxy Fold 2 gefunden. Das ist nicht ungewöhnlich, denn natürlich muss auch die Software für bevorstehende Hardware angepasst und vorbereitet werden.

Samsung Galaxy S11Samsung Galaxy S11Samsung Galaxy S11Samsung Galaxy S11

Kamera-Features

Im Fall des Galaxy S20 (also des S10-Nachfolgers) sind es vor allem Kamera-Features. Eines davon nennt sich "Director's View", hier kann man zwischen den einzelnen Linsen des S20 wechseln, es lassen sich eine Person oder Objekt vorgeben, das von den Linsen automatisch getrackt wird. Das eignet sich etwa für "cinematische Effekte".

Außerdem ist ein Feature namens "Single Take Photo" an Bord. Hier werden KI-basiert mehrere Aufnahmen gemacht, das funktioniert ähnlich wie beim Photobooth-Modus von Google. Die Kamera erkennt automatisch eine bestimmte Szene und schlägt sie dem Nutzer vor.

Dazu kommen noch ein "Pro Video"-Modus, dieser erlaubt erweiterte manuelle Einstellungen für Bewegtbilder. Schließlich gibt es auch noch neue Effekte für Hintergrund-Unschärfe ("Bokeh").

Schnelleres Aufladen

Im APK-Teardown konnten die Code-Schnüffler auch noch Informationen zum Galaxy Fold 2 aufspüren, genauer gesagt zum "Super Fast Charging", das ein schnelles Aufladen mit bis zu 45 Watt (statt bisher 25 Watt) ermöglicht. Smartphone, Samsung, Galaxy S11, Samsung Galaxy S11+, Samsung Galaxy S11 Plus Smartphone, Samsung, Galaxy S11, Samsung Galaxy S11+, Samsung Galaxy S11 Plus OnLeaks
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:35 Uhr Pemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität TesterPemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität Tester
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

Tipp einsenden