Borderlands 3: Stadia-Version ist Monate hinter den aktuellen Patches

Gearbox, Gearbox Software, Borderlands 3 Bildquelle: Gearbox
Stadia ist seit rund einem Monat offiziell verfügbar und dieser Tage hat Google einige neue Spiele nachgereicht, allen voran Borderlands 3. Doch hier leistet sich Google die nächste Peinlichkeit. Denn der Loot-Shooter von Gearbox entspricht dem Patch-Stand von Ende Oktober. Borderlands 3 ist zweifellos eines der Spiele des Jahres. Der Titel war zum Missfallen vieler PC-Spieler anfangs nur über den von vielen ungeliebten Epic Games Store verfügbar. Nun gibt es eine alternative Möglichkeit, denn das Gearbox-Spiel ist ab sofort auch via Stadia zu haben und somit auch am PC und Fernseher streambar. Doch hier leisten sich Google und/oder Gearbox einen weiteren Fehltritt.

Probleme bei Google Stadia enden einfach nicht

Und die Liste an Stadia-Fehltritten wächst und wächst, der Cloud-Gaming-Dienst von Google hat seit dem Start zahlreiche Probleme. Im Fall von Borderlands 3 ist es nun so, dass auf Stadia eine um rund zwei Monate veraltete Version veröffentlicht wurde. Denn was den Patch-Stand betrifft, so wurde auf dem Google-Dienst eine Version von Ende Oktober freigegeben (via Polygon).


Das bedeutet, dass unter anderem die Mayhem 4-Schwierigkeitsstufe, zusätzlicher Bank-Platz sowie erweiterte Endgame-Inhalte nicht an Bord sind. Das ist nicht unbedingt die Schuld von Google, denn für das Spiel ist immer noch Gearbox verantwortlich.

Borderlands 3 auf Stadia ohne 4K60

Das gilt wohl auch für einen weiteren Umstand, der bei Spielern für viel Missfallen sorgt: Denn auf Reddit gibt es mehrfach Beschwerden darüber, dass auch Borderlands 3 das Stadia-Versprechen von einer 4K-Auflösung (UltraHD) und einer Framerate von 60 FPS nicht einhält, sondern zwar im UHD-Format, aber nur mit 30 Bildern pro Sekunde läuft.

Google hat im Vorfeld vollmundig versprochen, dass alle Games mit 4k60 laufen werden, inzwischen haben das gleich mehrere prominente Spiele gebrochen. Auch hier schiebt der Suchmaschinenriese die Verantwortung in Richtung der für die Spiele verantwortlichen Entwickler, doch der Image-Schaden ist vor allem für Stadia gewaltig.

Siehe auch: Google vermasselt es immer weiter, schummelt bei Stadia-Auflösung

Angespielt: Borderlands 3 Geisel des verhassten Epic Games Store Gearbox, Gearbox Software, Borderlands 3 Gearbox, Gearbox Software, Borderlands 3 Gearbox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Rii X8 (Neue Version 2018) Mini Tastatur wireless, 2.4 GHz Kabellos Tastatur mit 8 Farbige Hintergrundbeleuchtung, Touchpad und Scrollrad (Deutsches Layout)Rii X8 (Neue Version 2018) Mini Tastatur wireless, 2.4 GHz Kabellos Tastatur mit 8 Farbige Hintergrundbeleuchtung, Touchpad und Scrollrad (Deutsches Layout)
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
16,60
Ersparnis zu Amazon 34% oder 8,39

Tipp einsenden