Neil deGrasse Tyson: Elon Musk soll endlich den Warp-Antrieb erfinden

tesla, Elon Musk, Tesla Motors, Spacex, Interview Bildquelle: Marques Brownlee
Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk gilt nicht nur als umtriebiger Ge­schäftsmann, sondern auch als Visionär. Astrophysiker und TV-Erklär­bär Neil deGrasse Tyson meinte nun, dass sich Musk nicht auf belang­losen Kram wie Cybertrucks konzentrieren sollte, sondern auf Relevantes. Manche halten die Ideen von Elon Musk lediglich für gutes Marketing, manche bezeichnen ihn hingegen als genialen Visionär. Zu den Fans des Tesla- und SpaceX-Gründers scheint der bekannte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson zu zählen. Denn der twitterte vor kurzem in Richtung Musk, dass sich dieser endlich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden sollte, nämlich dem aus Star Trek bekannten Warp-Antrieb.

Tesla CybertruckTesla CybertruckTesla CybertruckTesla Cybertruck
Tesla CybertruckTesla CybertruckTesla CybertruckTesla Cybertruck

Weltraum-Geeks der Welt fordern

Neil deGrasse Tyson wörtlich: "Lieber Elon Musk. Wann hörst du endlich auf die Zeit mit Mars-Raketen, Hyperloops, elektrischen Trucks und Gehirn-Computer-Interfaces zu vertrödeln, und wendest dich und deine unerschöpflichen Ressourcen der Entwicklung eines Warp-Antriebs zu." Neil deGrasse Tyson unterzeichnete diesen Mini-Brief nicht nur in seinem Namen, sondern mit "Hochachtungsvoll, Weltraum-Geeks der Welt".

Musk ließ es sich natürlich nicht nehmen, auf diese Steilvorlage zu antworten und schrieb in Richtung Neil deGrasse Tyson: "Wenn wir eine Stadt auf dem Mars erschaffen, dann werden Erde-Mars-Reisen eine mächtige Triebkraft sein, um so etwas wie Warp-Antrieb zu erfinden."

Das Ganze war natürlich nicht ganz ernst bzw. wortwörtlich gemeint, sondern als witziger Twitter-Austausch. Es war, wie Cnet anmerkt, aber auch ein Aufeinanderprallen der Science-Fiction-Welten: Denn Neil deGrasse Tyson ist bekennender Fan von Star Trek, während Musk im vergangenen Jahr verraten hat, dass sein Lieblings-Sci-Fi-Film die originale Star Wars-Trilogie ist.

Mehr zum Tesla Cybertruck:
tesla, Elon Musk, Tesla Motors, Spacex, Interview tesla, Elon Musk, Tesla Motors, Spacex, Interview Marques Brownlee
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25

Tipp einsenden